In meinen Augen sind das alles schmale Reifen.
Beim Golf zB sind auf 17" Felgen 225/45 montiert.
In meinen Augen sind das alles schmale Reifen.
Beim Golf zB sind auf 17" Felgen 225/45 montiert.
Servus,
ich fahre auch im Winter 205/55/16 H
Kleber Kleber Krisalp HP 3 auf schwarzen 6,5x16 Zoll Felgen von Platin.
Ich finde im Winter muss es nicht so breit sein.
Im Sommer möchte ich dann wenn es passt von Original 17 auf 18 Zoll umrüsten.
Da gibts ja eine große Auswahl ☺️
Grüße
Schivas
Die 205/55R16 stehen im CoC-Dokument drin, sind also erlaubt. Ich hab auch diese Größe als Winterreifen geholt (Semperit SpeedGrip).
Ich bin auf nem anderen Fahrzeug jetzt drei Winter 225/40R18 gefahren (Uniroyal MS Plus 77), und hatte nur einmal wirklich Probleme: auf einem vereisten Parkplatz im Skigebiet. Da kam ich nicht mehr vom Fleck wegen des Hinterradantriebs. Ansonsten keine Probleme mit Auqaplaning etc. - angepasste Fahrweise natürlich vorausgesetzt.
Achja, die 205er sind i.d.R. billiger als die 195er.
Wenn Mann schon bei denn reifen ist, ich habe die Winterreifen Serie die 195 auf Nissan alus, nächstes Jahr werd ich die sehr wahrscheinlich wechseln müssen, und ich hatt gerne 205 drauf...würden die trotzdem auf denn Felgen passen wo 195 montiert sind?
Servus,
Wen du die Größe 6,5x16 hast müssten die 205/55/16 normal passen.
Grüße
Schivas
Als Winterreifen habe ich für die 205er Goodyear Ultragrip 9 und bin sehr gerutscht vorigen Winter, daher müssen neue Reifen gekauft und evtl. auf den 195er montiert werden.
Ultragrip 9 ist kein schlechter Winterreifen. Es gibt zwar "nordische Winterreifen" (Nokian Hakkapellitta R2, ContiVikingContact 6, Goodyear UltraGrip Ice 2, Michelin XI3), die eventuell etwas besser im Schnee und auf dem Eis sind. Aber trotzdem wird man am steilen Berg im Winter rutschen.
Gute Schneeketten wären mir da lieber. Oder Fahrzeug mit einem Allradantrieb
Passen die 205/55R16 Reifen auf den Felgen wo die jetzigen Reifen 195/60 R16 drauf sind?
Passen die 205/55R16 Reifen auf den Felgen wo die jetzigen Reifen 195/60 R16 drauf sind?
Es kommt auf die Felgen Größe an.
Ich habe z.B. 7jx16 Alus, da passen beide drauf.
Hast du Original Felgen? Stahl oder. Alus? Eventuell ABE vorhanden?
Original Stahlfelgen 16x6
Original Stahlfelgen 16x6
Also laut diesem Rechner sollen die 205er passen.
https://www.oponeo.de/reifenbe…auf-welche-felgen/6-00x16