ASR steht zwar nicht im Datenblatt aber jedes Auto mit ESP hat auch ein ASR. Denn drehen die Räder durch zb. beim langsamen Fahren im Schnee wird runtergerelt. Oder ist das im Pulsar nicht so??
Winterreifen 195/60 R16 oder 205/55 R16 ?
-
-
Wenn das ESP diese Funktion im Schnee bietet, ist es dennoch ein ESP.
-
ASR ist die gebräuchliche Schreibweise für die Funktion Antischlupf, ich probier später mal nen Kavalierstart, drehen die Räder durch, hat er die Funktion nicht, wie auch immer sie heißen mag würde mich aber schon sehr wundern
-
Die ESP Leuchte sollte blinken.
-
ASR (heißt bei Nissan glaube ich TCS) ist in modernen Fahrzeugen Bestandteil der gesamten "Fahrdynamikregelung", welche ABS, ESP, ASR, EBV usw. beinhaltet. Das ist eigentlich alles nicht mehr eindeutig trennbar, weil die vorhandene Sensorik und Aktorik für verschiedene Funktionen genutzt wird. Das Steuergerät ist heute i.d.R. ein integriertes ABS/ESP-Steuergerät. Eine Funktion wie ASR ist praktisch nur eine (Software-)Erweiterung, kostet also nicht viel, weil keine zusätzliche Hardware erforderlich ist.
Der Pulsar hat mit ziemlicher Sicherheit ASR/TCS.
-
Dann muss es bei mir "kaputt" sein... bin mir eigentlich sehr sicher, dass bei Nässe schon des öfteren die Räder beim Anfahren durchgedreht haben...
Aber wir kommen hier ein wenig vom Thema ab.
-
Fährt die Mehrheit mit 205er Winterreifen?
-
205er Ganzjahresreifen am Start! Sei drei, wenn man beide Pulsare zählt, vier Autos ohne Probleme, bei normaler Abnutzung. Für mich funktionierts.
-
In den Papieren stehen aber nur die 195er glaube ich, die 205er stehen nur im Gutachten der Stahlfelgen.
-
In den Papieren stehen aber nur die 195er glaube ich, die 205er stehen nur im Gutachten der Stahlfelgen.
ja, aber ab Nissan verkauft ab acenta aufwärts mit 205er breite auf 17". Den Tekna sogar mit 215 auf 18". Also ist 205 "im Rahmen des normalen". das ist kein schmaler reifen aber wir reden da von 1cm mehr Gummi pro Seite...