Hat jemand Erfahrungen mit der originalen Nissan Einparkhilfe (Piepser) für hinten? Der Preis ist ja akzeptabel, aber wie teuer ist der Einbau? Ist das ganze am Bordcomputer angeschlossen oder piepst es "aus dem Kofferraum"?
Einparkhilfe nachrüsten
-
-
Unser Nissan-Händler meinte was von ca. 400€ für die Einparkhilfe inkl. Einbau.
-
Schau mal in der Werkzeugecke.
-
Ich meinte natürlich Werkstattecke.
-
Gibt es den Pulsar ohne Kamera ?
-
Als Acenta ohne Navi mit Basisradio ist auch keine Kamera mit an Board.War aber kein grosses Problem die nachzurüsten.Ne Kennzeichenkamera erfüllt auch seinen Zweck.
-
Wer macht den so etwas ? kein Navi im Auto, keine Kameras, eine total Nackte Mutti ! alles was den Pulsi ausmacht fehlt verstehe wer will .
-
Vielleicht soll der Piepser auch zusätzlich zur Kamera nachgerüstet werden? Der Pulsar meldet sich ja leider akustisch nicht, wenn man einem Hindernis zu nahe kommt, so dass man immer aufs Display schauen muss. Wenn man akustische PDC gewöhnt ist, dann ist es zu Beginn zumindest schon eine Umstellung.
-
Der Pulsar meldet sich ja leider akustisch nicht, wenn man einem Hindernis zu nahe kommt, so dass man immer aufs Display schauen muss.
kann ich nicht bestätigen. mag sein das PDC da genauer ist aber meiner piept - voraussetzung ist natürlich das die kameras das Objekt erfassen.
-
Bei unserem Pulsar piepts nur bei sich bewegenden Objekten, also wenn eine Person durch den Kamerabereich läuft o.ä. Statische Objekte wie andere Fahrzeuge interessieren nicht.