Hallo,
kann mir jemand sagen, welcher Geschwindiskeitsindex bei Winterreifen laut Zulassungsbescheinigung bzw. COC für den 1.5 dCi vorgeschrieben ist?
Hallo,
kann mir jemand sagen, welcher Geschwindiskeitsindex bei Winterreifen laut Zulassungsbescheinigung bzw. COC für den 1.5 dCi vorgeschrieben ist?
Da die Höchstgeschwindigkeit auf 190 festgelegt ist, darfst du ab T fahren. Vom Geld her, lohnt sich vermutlich eher H, die sind gebräuchlicher und daher oft billiger.
Danke für die Info. Mich interessiert aber, ob in den Zulassungspapieren tatsächlich auch T steht oder H.
Mein Pulsar 1.5dCi Acenta BJ2016 hat 84T stehen bei allen Kombinationen im Fahrzeugschein und im CoC.
Moin moin!
Abgesehen von der Tatsache, dass es die meisten Winterreifen heute in allen denkbaren Geschindigkeitsindizes gibt, kann man grundsätzlich auch einen (Winter)Reifen fahren, der einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex hat, als in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
Voraussetzung dafür ist nur, dass man im Sichtbereich des Fahrers am Armaturenbrett einen entsprechenden Warnaufkleber anbringt, der darauf hinweist!
Gruß Jörg
Außer man fährt damit dann im Sommer nach Italien.