Jetzt muss ich doch mal kurz nen Rant los werden. Ich hab mein Auto nach 16 Tagen in der Werkstatt wieder. neben einer defekten Batterie hat sich dann eine weitere Ursache für die Störungen herausgestellt:
Der Fachbetrieb, der die Steuerung der Gasanlage eingelötet hat, hat wohl den Kabelbaum nicht wieder an den vorgesehenen Befestigungen montiert, sondern im Motorraum "hängen" lassen/irgendwie anders befestigt.
Jedenfalls hat der Schaltarm am Getriebe am Kabelstrang gescheuert, was am Ende zum Ausfall geführt hat. Insgesamt sind 6 Leitungen durch gescheuert.
Der Fehler ist jetzt behoben, und mein Autohaus hat die Kabel wieder an die richtigen Führungen befestigt.
Ich denke mal ich darf mich jetzt mit dem Betrieb streiten, freiwillig werden die die Kosten vermutlich nicht übernehmen.
MR16DDT mit Autogas?
-
-
die gute Nachricht: der Start/Stop Fehler ist weg zumindest sieht es im Moment danach aus
-
zu früh gefreut... naja...
-
Ich wärme hier mal wieder auf, es hat nicht wirklich viel erwähnenswertes gegeben, der Motor läuft und läuft und läuft...
Anfang des Jahres hat sich bei mir im Job etwas (zum Positiven) verändert, wodurch ich nicht mehr so viel mit dem Auto unterwegs war, und mehr mit Bus & Bahn. Daher hat sich das Thema noch ein wenig gezogen, aber inzwischen nähert sich der "Ich habe die Kosten wieder raus" Punkt.Seit 2 Wochen habe ich einen Wohnwagen, den ich im März bestellt hatte. Durch Corona hat sich die Lieferung leider um 2 Monate verzögert
In den 2 Wochen und 2400km mit dem Anhänger hinten dran gönnt sich der Pulsi gute 11 Liter Gas auf 100km. Der Benzinverbrauch hat sich dabei kaum verändert - im Schnitt liege ich da irgendwo um die 1,5l/100km.
Ohne den Anhängerbetrieb hab ich den Einbau in ca. 4400km wieder raus, mit Anhänger entsprechend früher... und ich bin echt froh das ich den Wohnwagen nicht mit Benzin ziehe...
So viel zum Zwischenstand nach 958 Tagen und 64568 km auf Gas
-
Ich wollte nur mal nen Zwischenstand rein werfen: Die Anlage schnurrt noch und ist seit heute auch Finanziell im Plus (Ich bin im letzten Jahr echt wenig gefahren, daher hat es dann doch länger gedauert )
Das wird sich ggf. nochmal kurz ins Minus Pendeln wenn ich die nächste Wartung mache (neuer Kraftstofffilter) aber nach 2x Tanken hab ich den auch wieder raus