Ich fahre ja den 1.6 er mit nun 9000Km und mir ist schon seit kurzem aufgefallen das er sich nichtmehr so gut in den 3 .Gang schalten lässt ( Hackelig Schwergäng , alle andere Gänge gehen ohne Probleme ) .Ich hatte Auch des öfteren mal gehabt beim Verlassen der Autobahn so Tempo 60-70 dann gab's nen Kurzes Knarzzen oder ein Schlag beim Runter schalten . So heute dann mal Landstraße gefahren und bei Tempo 70 versucht runter zu schalten keine Chance gehabt , nur das Schöne Knarzzen aus der Schaltkulisse , nur denn ich dann bei Tempo knapp unter 60 zurückschalten gibt es keinerlei Probleme . Kupplung ist jeweils voll durchgetreten und es liegen jeweils min . 3 Sek zwischen Kuppeln und Schaltversuch . Ich weiß vom höhrensagen das es beim Quashi wohl auch mal mit dem 1.6 er wohl Probleme mit dem Getriebe gegebenen haben soll . Werde nächste Woche mal zur Werkstatt meines vertrauens fahren und dem Werkstatt Meister das Problem mal Vorführen . Wagen hatt ja noch Garantie ist ja noch kein Jahr alt .