Kettenspanner

  • Der Kleine war letzte Woche zur Durchsicht und wir haben den freundlichen auf merkwürdige Geräusche(rasseln,klappern) aus dem Motorraum hingewiesen.


    Er bekommt jetzt im Rahmen der Garantie einen neuen Kettenspanner, das sei wohl ein bekanntes Problem beim Pulsar. :cursing:


    Habt ihr davon auch schon gehört ?
    Muss man auf irgendwas achten, weil noch mehr getauscht werden muss?
    Wird das jetzt ein jährliches Event oder gibt es von Nissan shcon ein verbessertes Bauteil?


    Grüße


    Die pulsarisierten

  • Also falls du einen 1.2 liter benziner hast ist es keine Seltenheit bei uns waren mittlerweile schon 3 Stück mit den gleichen Problem.
    Neuer kettenspanner und die Sache ist wieder gut.
    Scheint wohl bei ein paar pulsars bzw allgemein mit den Motor zu sein.

  • Es ist ein 1.2er Benziner


    Probleme mit der Steuerkette gab es ja schon beim K12 Micra. Bei der ersten Serie sind ja auch einige Motoren kaputtgegangen.


    Hoffentlich wird es mit einem neuen Kettenspanner dann besser und bleibt auch dauerhaft so.

    • Also Benziner 1,2 und 1,6 fahren mit Ketten und Diesel 1,5 fährt mit Zahnriemen ^^ .
    • Der 1,2 ist momentan der meist betroffenste was das Problem Kettenspanner betrifft.
    • Der Diesel braucht alle 5 Jahre oder 125.000 km einen neuen Zahnriemen
    • Steuerkette ist eigentlich Wartungsfrei wird nur nach Bedarf gewechselt

    Hoffe konnte damit weiterhelfen :)

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Die Benzinmotoren bei Nissan haben i. d. R. immer ne Steuerkette und das schon seit Jahrzehnten. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de