Umrahmung Frontscheibe

  • Hallo an alle,



    ich bin nun seit ca 1 jahr besitzer eines nissan pulsar benzin mit automatikgetriebe


    jetzt habe ich folgendes dilemma:


    und zwar geht es um den "gummi" welcher die frontscheibe umrahmt.


    dieser hat sich (vermutlich durch die im sommer heissen temperaturen) verformt.


    jetzt habe ich (wenn man direkt vorne vor dem auto steht) an der oberen seite (mittig) lauter kleine wellen.


    mein händler hat sich das gestern angesehen und gemeint, dass wäre bei dem modell normal.


    man könne sowas schon tauschen, aber es würde dann spätestens nächsten sommer wieder kommen bzw sich wieder verformen.


    und wenn man sowas dann öfters tauscht, ist das auf dauer nicht gut für das auto bzw die karosserie (weil ja immer die gesamte scheibe raus muss)


    auf meine aussage, dass ich sowas bei anderen autos (auch bei anderen nissan modellen) noch nicht gesehen habe bzw nicht in diesem ausmass, wurde mir gesagt dass man sowas mit keinem anderen auto vergleichen kann.... daher meine frage:


    kennt das problem noch wer, der zufällig einen pulsar hat welcher ca ein jah alt ist?


    denn sollte das echt normal sein, dann müsste es ja doch einige andere betroffene mit gleichem problem geben....


    vielleicht könnt ihr mir hier helfen und mir sagen, ob so etwas tatsächlich "normal" ist und man dann damit leben muss...


    danke und LG
    Herr Wolf

    1.2L DIG-T 85 KW (115 PS)
    XTRONIC-AUTOMATIKGETRIEBE

  • Eine gewellte Gummidichtung hatte ich noch nie. Und meine Autos standen des Öfteren im französischen und im kroatischen Sommer in der prallen Sonne. Vlt. will sich da einer (vor einer Gewährleistung ???) drücken.
    Gibt's da auch Fotos dazu ?

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Servus,


    also ich hab den gleichen Motor drin allerdings ein Schalter... meinen hab ich seit Dez. 2015 und somit war er mittlerweile 2x dem "Sommer" (35 Grad+) ausgesetzt... bei mir sind aber keinerlei Wellen erkennbar. Nur "NORMAL" ist das nicht... kenne einige Leute die mittlerweile einen Pulsar fahren und bei dennen is das nicht...


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • ok danke mal für die antwprten


    wäre super wenn vielleicht noch mehrere hier ihre erfahrungen diesbezüglich schildern könnten...


    werde das dann nämlich auch an meinen händler weitergeben, dass das anscheinend doch nicht so "normal" zu sein scheint


    bez garantie: glaube nicht dass sich die da zu drücken versuchen, habe ja noch zwei jahre garantie


    muss dazu sagen, es wurde ja bereits letzten sommer einmal gewechselt, dann war übern winter ruhe und jetzt habe ich den salat eben wieder.
    händler meinte dass sowas normal sei, denn durch die hitze würde sich das ganze zu "biegen" beginnen, er hätte sowas schon öfters bemerkt.....auch dass dann des öfteren wenn die hitze zurückgeht, diese dichtungen dann abstehen bzw nuhr mehr "lose" dranhängen


    gäbe es da keine alternativen dass man zb anstelle dieses gummis ein anderes material nimmt oder dergleichen?
    händler meinte dass die alle gleich wären.....

    1.2L DIG-T 85 KW (115 PS)
    XTRONIC-AUTOMATIKGETRIEBE

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Wolf ()

  • >>gäbe es da keine alternativen dass man zb anstelle dieses gummis ein anderes material nimmt oder dergleichen?<<
    Es wird wohl nur das eine Bauteil geben. Evtl. hat der Mechaniker nicht sauber gearbeitet.
    Gibt es weitere Nissan Händler in deinem Wohngebiet ? Wenn ja, dann würde ich da mal nachfragen.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • ja gibt es.....werde da echt mal vorbeifahren und nachfragen



    der wird mir die info aber schon geben, oder? nicht dass der daherkommt von wegen dass er da nichts sagen kann weil auto nicht von ihm etc.

    1.2L DIG-T 85 KW (115 PS)
    XTRONIC-AUTOMATIKGETRIEBE

  • >>...dass er da nichts sagen kann weil auto nicht von ihm etc<<
    Bei Gewährleistung übernimmt eh Nissan die Kosten. Warum soll ein Händler einen potentiellen Kunden abweisen ?

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • denke ich nicht dass so etwas passieren wird


    und da ich auch denke dass die gummidichtung unter garantie fällt, und diese auch bereits ein mal auf garantie getauscht wurde, werd ich heute mal zu dem anderen händler crusen.....


    glaubt ihr dass da das auto bzw karrosserie echt schaden nehmen kann, wenn man da jetzt zb öfters die dichtung wechselt?
    (muss ja immer die gesamte frontscheibe raus)

    1.2L DIG-T 85 KW (115 PS)
    XTRONIC-AUTOMATIKGETRIEBE

  • glaubt ihr dass da das auto bzw karrosserie echt schaden nehmen kann, wenn man da jetzt zb öfters die dichtung wechselt?
    (muss ja immer die gesamte frontscheibe raus)

    Wenn die Scheibe von einem ordentlich arbeitenden Menschen rausgeschnitten wird, dürfte das keine Probleme geben. Kenne einen Autoglaser, der an seinem Auto jedes Frühjahr die Scheibe tauscht - das würde er ja nicht machen, wenn das nicht gut für die Karosserie wäre. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • >>...karrosserie echt schaden nehmen kann<<
    Nein, glaub ich nicht. Das ist wohl ein Märchenerzähler. Was soll da schon passieren ?
    Früher hat man die Scheibe einfach rausgedrückt, von innen nach aussen. Ob das heute auch so ist weiss ich nicht.


    Wie der Beitrag von knama vermuten lässt, sind die Scheiben wohl geklebt.
    Ohne Scheibe ist der Dachaufbau nicht so verwindungssteif. Aber das Auto steht still und die Säulen lassen sich auch nicht so schnell verformen, so dass es bleibende Veränderungen zurückbleiben könnten.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield