hatten heute plus 5 immer noch kein Lebenszeichen vom Kompressor Geräusch und Schwankung an der Drehzahl Fehlanzeige.
Klimaanlage defekt?!
-
-
Ich habe sie heute das erste mal wieder gehört und gefühlt an der Ampel hat sie auch gekühlt Waren aber auch 13 Grad draußen
-
Bei uns waren es nur 12Grad, draußen. Und drinnen an die 30. Muss wohl die Winterjacke wegpacken. Endlich wird es wärmer.
-
Ich würde mich ja freuen, wenn einem ne Klimaleitung in der Garantiezeit kaputt geht. Gibt doch ne gratis Klimawartung
-
Ich werde mich mal mit einreihen . Meine Klima hat nun wohl auch den Geist aufgegeben . Aussentemperatur 11° , Klimakompressor schaltet ein und geht auch nach so 20-30 Sekunden wieder aus . Nur es kommt keine kalte Luft im innenraum an , bei 16 ° Eingestellt kommt die Luft von draussen , und ab 17 ° einstellung , nur noch warme um die 25-30 . Motor hat betriebstemperatur .
( Und weiter dreht sich das "" Sontags Auto "" )
Er hat ja immerhin noch Garantie .... ..... .....
-
Moin.
Ich reihe mich mal wieder ein.Gleiches Problem wie Freezercell!!!
im januar wurde zum 3. Mal das klimasteuergerät ersetzt.
Jetzt kommt erneut bei 16 grad kalte und bei 16.5 grad bullen heiße luft raus...
Im mai ist jahresinspektion, das Problem wird dann wieder angegangen...
Kann es neben dem steuergerät auch ein mechanisches problem sein? Dass irgendwelche klappen die warm- und kaltluft steuern falsch arbeiten oder klemmen o.ä.?Klimaanlage läuft soweit ich das merke einwandfrei.
-
Jetzt kommt erneut bei 16 grad kalte und bei 16.5 grad bullen heiße luft raus...
bei mir stelle ich ein ähnliches Verhalten fest, hätte aber ne andere Erklärung dafür (die dann zwar ne mäßig-überzeugende Ingenieursleistung zeigt, aber nicht unbedingt einen Defekt)
16° ist ja die minimal-mögliche Einstellung, die wird m.A.n. nach als "mach so kalt wie möglich" interpretiert, d.h. keine Warmluftbeimischung.
ab 16,5° versucht das System, diese Temperatur zu erreichen, und wenn die gemessene Innenraumtemperatur bei um 10° liegt, also deutlich darunter, wird halt viel Warmluft beigemischt, soweit , so klar.
Wenn man aber z.B. den Hauptteil des Luftstroms auf die FrontScheibe stellt (was bei mir ausser im Sommer fast immer der Fall ist), steigt die Innenraumtemp. trotzdem kaum an ... also wird weiter warm ausgeströmt.Ich bin auch nicht sicher, ob man bei dem aktuellen Temperaturgefüge den Unterschied zwischen kühler Aussenluft und gekühlter Klimaluft per Hand unbedingt sicher unterscheiden kann.
Ciao
Hojo -
Normalerweise sollte die Klima im Manuellemodus immer die Hälfte der Außentemperatur abgeben bei 10 grad würde Sie 5 in den Innenraum pusten.
War jetzt bei meinem freundlichen der hat mal 3 Tage eingeplant seine Vermutung geht auf eine Undichtigkeiten im System. Ich hoffe bloss kein Steinschlag.
Werde wohl demnächst so oder so komplett ein Netz einkleben die Einlässe laden ja jeden Steinschlag zum ungestörten Steinschlag in den Kühler ein. -
In der Werkstatt wurde mir nun gesagt , das meine Anlage so läuft das ab 9/10 ° Anzeige im Display meine Anlage in den Schutzmodus geht , und ab 11/12 Grad im Normal Modus arbeitet .
-
ja aber funktioniert deine jetzt oder nicht?