Moin,
ich wollte schon seit längerer Zeit mal ne Frage stellen, bei der ich nicht recht weiß, ob da ein Fehler nur meines Wagens vorliegt, oder ob es n Fehler aller Pulsars ist, oder ob es n prinzipielles Problem / "Feature" ist.
Ich hatte letztes Jahr, wie wohl einige andere auch, meine Kofferraumbeleuchtung von dem Birnchen auf ein LED-Leuchtmittel "umgerüstet", also n (einigermaßen) passendes LED-Birnchen aus dem Baumarkt reingesteckt, glaube war AEG. Kenndaten passten.
Bei Klappe auf war alles ok, leuchtete etwas heller als das Birnchen, und irgendwie angenehmer, also so wie es gedacht war.
Kurz nach Weihnachten war ich mal wieder auf der Suche nach dem Schalter, der dieses Lämpchen bei Klappe zu ausschaltet, hab wieder mal nix gefunden.
Allerdings, und damit zu meinem Problem/Frage:
Mehr zufällig fiel mir dabei auf, dass bei Klappe zu die LED gar nicht ganz ausgeht, sondern mit so geschätzt 1/4 Kraft weiterleuchtet.
Hat das jemand von Euch schon mal beobachtet?
Mit Glühbirne passiert es nicht, und man sieht es auch erst, wenn man entweder die Kofferraumabdeckung min. halb demmontiert, oder die Rückbank wegklappt.
Soweit ich feststellen konnte, glimmt die LED dann unendlich weiter, also wird auch nicht mit Verriegelung oder CockpitAbschaltung deaktiviert.
Da ich unsicher war/bin wieviel Strom dieses Glimmen tatsächlich verbraucht, hab ich dann wieder das Birnchen reingesteckt, da ich mir gerade im WInter keine schlappe Batterie einhandeln will. (auch im Hinblick auf die zusätzliche Belastung der Batt. durch StandHz, und dem auch hier schon häufig aufgetretenm Start-Stop-Fehler, der ja wohl auch ne Folge leergelutscher Batt. ist)
Wie ist es bei denen, die Inneraumbeleuchtung oder Kennzeichenleuchte umgerüstet haben?
Ciao
Hojo