Ja, AT Fahrer bleiben ntrl. auf der Strecke, warum auch immer.
1.2 Benziner Widerstand bei 2.200 U/Min
-
-
Ja, AT Fahrer bleiben ntrl. auf der Strecke, warum auch immer.
Der Werkstattmensch bei meinem Autohaus sagte, weil Nissan das CVT-Getriebe verwenden will, das aber die hohen Kräfte beim 1.6er nicht verträgt.
Keine Ahnung, ob das stimmt.
-
Bester Verbrauch beim 1,2er im Sommer 4,4 L. Durchschnitt jetzt mit Winterreifen 5,7L. Ich muss aber dazu sagen das ich auf dem platten Land wohne und es so gut wie keine Erhebungen gibt xD
-
Der Werkstattmensch bei meinem Autohaus sagte, weil Nissan das CVT-Getriebe verwenden will, das aber die hohen Kräfte beim 1.6er nicht verträgt.
Keine Ahnung, ob das stimmt.Kann ich mir nicht vorstellen...
Es stimmt, dass CVT-Getriebe nur ein begrenztes Drehmoment übertragen können, aber der Nissan Juke Nismo mit über 200PS und eben solchem Drehmoment hat auch ein CVT-Getriebe und das funktioniert sehr gut.
Ist wohl eher Verkaufspolitik von Nissan...
Aber wir sind vom eigentlichen Thema inzwischen seeehr weit weg ... Hätte ich bloß nicht mit dem Verbrauch angefangen...
-
-
Update Motortausch:
Motor ist drin, leider konnte ich den Pulsar nicht abholen. Es wird jetzt noch Turbo getauscht, soll morgen kommen.Solange fahre ich einen X-Trail 1.6 Diesel BJ2017 als Ersatzwagen.
-
so Auto abgeholt läuft wieder
Neue Teile:
-Motor
-Turbolader(die Welle hatte spiel gehabt nach 6000km wurde vorsorglich mit getauscht)
-Injektoren
-ZündkerzenHabe heute rund 80km gefahren Stadt BAB Verbrauch liegt laut BC bei 6.9l
-
Der 1.2er meiner Frau liegt bei etwas über 7l. Allerdings viel Kurzstrecke. Etwas enttäuschend, aber sind auch erst ca. 1500km drauf. Vllt. wird das ja noch besser...
-
@'Pulsartor
. . . Solange fahre ich einen X-Trail 1.6 Diesel BJ2017 als ErsatzwagenUnd??????? Schon bestellt??
Gruß
Scholli -
ja, klar aber als 2.0 l (1.6 zu günstig )