Ich habe bei mir mal was ausprobiert. Man kann ein Teil des Luftfilterkastens ausbauen ohne das der Luftfilter fehlt. Dies bezweckt etwas mehr Sound und man hört den Turbo zischen beim beschleunigen und schalten. Ihr könnt das ja mal ausprobieren um zu testen ob es euch gefällt. Es ist kostenlos und kann man in wenigen Minuten wieder umbauen.
Getestet beim 1.6DIG-T
Luftfilter
- Pulsar86
- Geschlossen
-
-
Kannst du evtl foto machen? damit man direkt sieht was man ausbauen muss.
-
OK jetzt brauche ich einen Tip wie ich die Fotos von der MB Zahl passend hier rein kriege. Die Bilder sind nämlich zu groß..
-
Ich habe beim dem Windows Phone einfach ein Screenshot gemacht. Das war kleiner als ein MB. Hängt natürlich von der Bildschirmauflösung ab.
-
Hier
-
Aber dadurch, dass du dieses Teil abgenommen hast, Saugst du die warme Luft aus dem Motorraum an. Bei den jetzigen Temperaturen natürlich kein Problem, aber im Frühjahr/Sommer eher suboptimal. Und nur als Hinweis, verboten ist es auch.
-
natürlich ist das im Sommer nicht so dolle... Das mit dem verboten mag ja sein aber wenn die Cops was sagen sollten Gehste nach hinten ,nimmst es raus und packst rein und fertig also unsere Polizei sind da sehr kooperativ.
-
Kommst du aber an den falschen Polizisten, kommt zu der baulichen Veränderung (erlöschen der betriebserlaubnis) auch noch Vorsatz dazu...Also lieber sagen hat schon immer gefehlt oder halt seit der letzten Inspektion.
-
Das ist natürlich auch korrekt.
Ist jedem selbst überlassen aber wer möchte schon ärger mit der Polizei haben. -
Illegal, Betriebserlaubnis erlöscht, vom Versicherungsschutz gar nicht zu sprechen daher zu.