Hallo liebe Community,
habe beim nachfüllen der Waschwasser Anlage gesehen dass ich auch eine fiamm Batterie drin habe. Besitze einen 1.6er. Da ich demnächst meinen kleinen in die Werkstatt geben muss (Unfallschaden mit Fahrerflucht*kotz*) würde mich Mal interessieren ob ich auf Wechsel der Batterie bestehen kann/soll oder nicht. Rückruf deswegen ist ja nicht.
Gruß Höffi
Startprobleme
-
-
Also mein freundlicher meinte ich müsse 2 mal vorbei kommen um einen Batterietest zu machen und wenn der beides mal negativ ist bekomme ich auf Kulanz ne neue Batterie. War bei mir leider nicht 2 mal negativ sondern wie bereits beschrieben ist ja etwas anderes defekt.
-
Na, ich habe jetzt des öfteren 'Fehlzündungen' gehabt. Erst wenn ich die Kupplung loslasse und wieder starte, dann springt er an. Und zwar sofort.
Ist mir auch in der Tiefgarage passiert. Bei Temperaturen größer Null. -
Na, ich habe jetzt des öfteren 'Fehlzündungen' gehabt. Erst wenn ich die Kupplung loslasse und wieder starte, dann springt er an. Und zwar sofort.
Ist mir auch in der Tiefgarage passiert. Bei Temperaturen größer Null.Hm, zusammen mit der Beschreibung vom Anfang klingt das n bissl, dass das System einfach nicht die Anforderung "Motor starten" wahrgenommen hat, bzw. ne grundlegende Voraussetzung dafür nicht gegeben war.
Also, ich denke in sowas Richtung "Startknopf schliesst Kontakt nicht", oder Kupplungspedal schliesst nen Kontakt nicht (wobei er dann ja eigentlich "nicht getretene Kupplung" melden müsste.)
(Nebenbemerung: entgegen dem, was Verkäufer und ich meine auch Handbuch sagen; im Leerlauf reicht auch treten der Bremse für den Startknopf, obwohl das nicht "vorgeschlagen" wird)Insgesamt scheint es mir, dass es hier im Thread eine Reihe verschiedener Ursachen für Start/Motorprobleme zu geben scheint. Insofern sollte man evtl. vorsichtig sein, alle Probleme auf z.B. Batterie zu schieben ... Die Möglichkeiten des Pulsar-Versagens sind vielfältig
Ciao
Hojo -
Ja die Start Stop Ausfälle sind in letzter Zeit sehr häufig vermute mal es liegt an den Temperaturen und natürlich hatten wir bereits gesehen des oftmals Teile gewechselt wurden die nicht mit der Batterie zusammen hängen. Es wurde ja auch schon ein kompletter Motor gewechselt. Bei fehlzündungen würde ich auch definitiv die Batterie ausschließen und in Richtung Motorsteurung bzw Sensoren gehen da hier offensichtlich falsche Daten ans Steuergerät gegeben werden oder das Steuergerät falsche Signale gibt.
-
Guten Tag zusammen,
ich hatte vorhin das gleiche Problem mit meinem Pulsar wie der User "Unikat" (zweiter Post dieses Threads im Januar 2017).
Ich wollte meinen Wagen vor gut einer Stunde starten, das ging auch ohne Probleme. Dann nahm er aber partout kein Gas an, Pedal konnte durchgedrückt werden nichts. Hab ihn ein bisschen laufen lassen, nichts. Nebenbei schon mal hier gelesen und konnte zum Glück auf die schnelle einen anderen Wagen nehmen. Halbe Stunde später war ich wieder daheim, neuer Versuch und er nahm wieder Gas an.Mein Wagen ist BJ 2017, hatte ihn vor zwei Wochen als TZ bekommen. Er hat noch nicht mal 600km runter! Gestern lief er 2x knapp 60km ohne Probleme. Heute Nacht waren es hier vielleicht -10 bis -12 Grad, als ich ihn starten wollte hatten wir -5.
Sollte ich die Woche mal bei meinem freundlichen vorbei oder ist das leider Gottes einfach so bei dem Wagen?Schönen Sonntag!
-
Bei meinem 2014er trat das exakt nie auf. Beim 2016er ebenfalls nie erlebt, beide haben mal zweistellig Minus gesehen. Daher rate ich dringend zum Werkstattbesuch!
-
Hallo zusammen,
ich war vorhin bei Nissan. Auf dem Weg dorthin keinerlei Probleme am Auto, auch bei der Testfahrt ist dem Meister nichts aufgefallen, alles wie es sein soll.
Nach meiner Fehlerbeschreibung und dem Wetter von Samstag auf Sonntag (leichter Sturm, Nachts zweistellige Minusgrade und Schneeverwehungen) dazu die Fahrt am Samstag (ich war im Schneegebiet) kann irgendwo was reingekommen und angefroren gewesen sein. Ein Fühler oder irgendwas. Er lief ja nach dem "antauen" wieder.
Was ich mir noch vorstellen könnte: Donnerstag hatten wir Frühlingswetter, da war ich voreilig und das Salz vom Auto waschen - Hochdruckreiniger - (Gebracht hat es mit Blick auf die letzten Tage nichts -.-), auch dadurch könnte doch eventuell irgendwo Wasser gestanden haben, was angefroren ist und den temporären Fehler verursacht hat?
Jetzt heißt es beobachten und bei Wiederauftreten entsprechend wieder hin (oder hinbringen lassen...). -
Also mir geht es da wie dem Herrn @Bln-Pulsar - meiner steht immer vor der Höhle, bei Wind und Wetter, von beidem gab es ja die letzten Tage genug, und er ging immer an. Keinerlei Beanstandungen, insofern gleiche Schlussfolgerung: Wenn etwas ist, wird es ein Defekt sein.
Ist natürlich blöd, wenn er in der Werkstatt läuft.
-
Willkommen im Club . Mein Pulsi,1.6er Tekna, hatte bei der Kälte vor kurzem das gleiche Problem. Normal angesprungen und dann keine Gas Annahme. Habe ihn dann ausgemacht und wieder neu gestartet und dann war alles ganz normal. Das ganze hatte ich zweimal innerhalb einer Woche und seitdem nicht mehr. Was es war??? Keine Ahnung. Fahre deswegen aber nicht gleich zum freundlichen weil ich da schon zu oft war, leider. Bin Anfang nächsten Monats sowieso da wegen Reparatur und Räder Wechsel. Da soll er dann Mal Speicher auslesen. Der Fehler ist leider nicht reproduzierbar. Ein User hier hatte das gleiche prob und sein Auto stand mehrere Tage bei richtig Kälte beim Händler. Ergebnis: Auto sprang immer an und hatte keine Probs bei der Gas Annahme. Sehr merkwürdig alles.
Der Pulsar ist ein tolles Auto aber ich war mir keinem Nissan so oft außerplanmäßig beim freundlichen wie mit diesem Auto. Schade eigentlich.
Liebe Grüße
Höffi