Habe noch ein paar neue Bilder für euch. Waren heute auf Spritztour mit dem neuen Fahrgefühl alla Eibach. Dann mal gleich eine neutralere Location aufgesucht. Das eine Bild vom Heck habe ich mal gephotoshoped, um zu sehen wie es clean rüberkomt! [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f606.png] [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f609.png]
Tieferlegen
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sieht gut aus
Frage 1: Auspuffblende? Ja oder Nein?
Frage 2: Heck mit Nismo Emblem aus Japan, wie meinst, nur das Emblem oder eine neue Heckschürze?
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Hi und danke!
Zu Frage 1: Eine Ulter Auspuffblende 100 mm. Mit Schelle befestigt, siehe Bild. Der Endtopf ist mit Auspufflack 600°C beständig lackiert. Vorher habe ich ihn entspr. behandelt und grundiert.
Zu Frage 2: Ich meinte das Nismo-Emblem. Überlege das Nissan-Emblem und Pulsar-Emblem dann wegzunehmen, sprich zu cleanen.
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Mir gefällt immer noch "nur das Nissan-Emblem und sonst gar nichts" an der Heckklappe am besten.
Hat hier sonst keine die Eibach verbaut?? Ist doch fast nicht zu glauben.
Noch nicht...
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Bei der heutigen Spritztour ist aufgefallen, dass es bei tieferen Bodenwellen zu klopfenden Geräuschen kommt. Das ist wie gesagt abhängig von der Tiefe der Bodenwelle. Sonst auf unregelmäßigem, beschädigtem Asphalt wie z.B. auf den Bildern zu erkennen, wird alles sehr angenehm ausgepuffert und man kann nichts außergewöhnliches vernehmen. Bei der Achsvermessung ergaben sich unterschiedliche Werte der Stürze bei den Messergebnissen der Laser-Vermessungsanlage: VL= -0°35', VR = -0°36', HL= -1°32', HR= -1°33'. Habe daher manchmal das Gefühl, dass das Lenkrad beim Geradeausfahren einen Ticken Linkstellung hat. Vorne kann man den Sturz sicherlich korrigieren, hinten hatten wir hier ja besprochen, dass es sich um eine Starachse handelt und nichts einzustellen ist. Sind Federwegsbegrenzer vorhanden, die dann mal ab und zu anschlagen und sich daher das klopfen ab und an erklärt? Sorry, aber beim Pulsar kann ich da keine Erfahrungswerte verzeichnen. Ist mein erster Pulsar!! [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f606.png]
Alles in allem aber sehr sportliche Fahrweise möglich. Hab die Kurven sehr ausgereizt. Wohne im Bergischen Land. Dann auf gerader Fahrbahn mal kurz schnelles cruising links/rechts wie die F1-Piloten zum Warmfahren machen. Alles top, kein Schaukeln. Vorallem nichts schwammig. Wollte ich noch gesagt haben, Markus!! -
Zur Thematik klopfende Geräusche, Sturz, Lenkrad habe ich persönlich offensichtlich etwas zu viel hinein interpretiert. Ich habe das heute abklären lassen, sowohl in der Werkstatt als auch beim TÜV. Durch die Tieferlegung werden die Serienstoßdämpfer nunmal etwas mehr eingefedert, wo sich dann ab und an die Federwegsbegrenzer sprichwörtlich zu Wort melden. Natürlich sind Dämpfer mit gekürzten Kolbenstangen immer sinnvoller. Aber bitte, erstens sagt Eibach mit Serienstoßdämpfern gestestet und zweitens sind 30 mm nun auch keine "Katastrophe". Bei Tieferlegung nimmt er nun auch jede Linie der Straße mit, womit das Lenkrad sich intensiver danach richtet und der Anschein entsteht, es könnte nicht im Lot sein. Der Schein trügt aber. Bin heute wieder einige Kilometer gefahren und muss sogar fesstellen, dass da jetzt ab und an nur noch ein "Nukken" als Geräusch zu vernehmen ist. Alles in allem fährt es sich wirklich edel und ich bin sehr zufrieden. Jetzt erst hat der Wau-Effekt auch mich überzeugt!! [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f606.png] [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f609.png] Ich war einfach mit der ersten Schilderung etwas zu voreilig geraten. Sorry an Euch dafür!! [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/redface.gif]
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Servus,
habe heute die Antwort auf meine Anfrage bezüglich Baugleichheit Gewinde-Fahrwerk Nissan Tiida ab 2013 und Nissan Pulsar C13 von Feinys erhalten.
Aw: gewindefahrwerk nissan Tiida
Hallo Hr. ......................
leider können wir Ihnen diese Frage nicht 100%ig beantworten. Hierzu liegen uns leider zu wenig Informationen vor.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Zier
- Verkaufsleiter -Feiny´s Performance Store
Rothenhofer Str. 56
96472 Rödental - Germanymobile: +49 151 / 58 48 69 59
tel: +49 95 63 / 54 96 25
fax: +49 9561 / 426 150
email: mario@feinys.com -
Servus,
habe gerade bei Atp Autoteile Gewindefahrwerke für unsere Nissans entdeckt.
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Kann mich Pulsaren-Regiment nur anschließen, mit den Federn von Eibach macht man echt nix verkehrt! Sieht um Längen besser aus (siehe Galerie) und ist nur geringfügig weniger komfortabel als mit Serienfedern!
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Ah, was sehen meine Augen da. Wieder ein C13 mit Absenkung in Richtung Asphalt dank Eibach PRO-KIT. Ja, der Komfort bleibt weitgehend erhalten und da haben mich letztes Jahr eben die Engländer inspiriert!
Edit: Die 3 cm weniger machen ihn echt schöner. Kann man einfach nur empfehlen!