Weil es zwei verschiedene Lösungen sind aber du kannst das ja gerne so weitermachen.
Ich rate davon ab.
Weil es zwei verschiedene Lösungen sind aber du kannst das ja gerne so weitermachen.
Ich rate davon ab.
Ich hab schon Enteiser von Shell und HEM genutzt, ohne Probleme oder Verfärbungen. Oder einfach so lassen.
Unser Hersteller hält sich mit seinen Aussagen leider auch sehr zurück.
Auf meine Anfrage an Nissan Deutschland gab es erste nur eine Standart Aussage "Wenden Sie sich an Ihren Nissan Partner".
Als ich auf eine Aussage seitens Nissan gepocht habe wurde mir dann geschrieben:
"Die betreffenden LED-Scheinwerfer sind
geprüft und zugelassen von den entsprechenden Behörden. Diese
entsprechen den geforderten Zulassungsvoraussetzungen. Die
Hochleistungs-LED-Lampen haben ebenfalls eine gewisse Wärmeabstrahlung. "
Tja, was soll man dazu sagen. Dienst nach Vorschrift trifft es da vermutlich am ehesten.
Die falsche Software der ersten Serie LED Pulsare war auch “zugelassen“, laut Händler ist das halt so und es wurde mir mehrmals schriftlich bestätigt, dass die Automatik die Scheinwerfer senken müsse, blabla.
Der Wirkungsgrad von LED Scheinwerfern ist hier maßgebend - Halogenleuchten sind Heizungen, die Licht abgeben. LEDs geben Licht ab - und ein wenig Wärme. Ich find Licht viel wichtiger als Wärme (außen am Fahrzeug) und man hilft eben manchmal nach.
Sollten die Scheinwerfer wirklich mal so extrem vereist sein einfach mal 2 Minuten das Fernlicht anlassen da sind sie frei
die Idee is spitze, aber das könnt ich zB nich machen, da haben welche die schlafzimmerfenster zum parkplatz hin
Hehe geht aber nur beim Pulsar der kein Bi LED hat.
Gäbe es Voll LED, die Idee mit dem Fernlicht wäre wohl nicht unterbreitet worden
Hallo miteinander,
es stimmt auf jeden Fall nicht, dass LED-Lampen keine Wärmeentwicklung haben. Ich besitze einige Hochleistungs-LED-Taschenlampen (jenseits der 1000 lm). Wenn die im Hochleistungsbereich betrieben werden werden sie im Bereich der LED nicht nur warm, sondern heiß.
Viele Grüße
Rudi Ruhrpott
Sollten die Scheinwerfer wirklich mal so extrem vereist sein einfach mal 2 Minuten das Fernlicht anlassen da sind sie frei
Das mit dem Fernlicht ist denke ich- sofern möglich- warscheinlich die Beste Variante.
Ich hatte kürzlich das Thema bei Nissan Deutschland angesprochen und habe nur die Standartantwort bekommen
"Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage an Ihren Händler"- Lächerlich. Solch einen Service kann man sich als Hersteller sparen