Die originalen werden mit der flexiblen Seite voran eingeklinkt das funktioniert bei den led nicht da der Anschluss im weg ist deswegen sägen dann funktioniert es
Mangelhafte Led Kennzeichenbeleuchtung
-
-
Hab’s einfach anders rum gemacht, zuerst die dicke Fassung rein.
Aber wie hast du denn halt reinbekommen, wenn die Fassung ab ist, also ich hab das jetzt auch mit Fassung absägen probiert, aber jetzt hält da gar nix mehr, total locker -
Ich schicke mal ein Foto wenn ich Feierabend habe
-
überlege auch schon, ob ich mal die 26€ Teile von ebay probiere, die hier ebenfalls schon erwähnt wurden. Scheint ja so, als gäbe es damit keine Probleme.
https://www.ebay.de/i/282189536802
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Jetzt hab ich dreckige Finger
-
welchen "vorteil" haben die teile denn gegenüber den originalen?
und was mich mehr interessiert: dichten die das loch ordentlich ab? Nicht das da rost drunter entsteht. -
Die LEDs ersetzen die Teelichter oberhalb des Kennzeichens. Vorn LED, hinten Teelicht... Ach komm. Rost ist kein Thema, weil sie Aufnahme entweder voll verzinkt ist unterm Lack (wie überall sonst auch) oder aus Kunststoff.
Die LEDs sind auch sinnvoll als Unterstützung der Rückfahrkamera bzw. Rundumsicht.
-
Rost ist kein Thema, weil sie Aufnahme entweder voll verzinkt ist unterm Lack (wie überall sonst auch) oder aus Kunststoff.
ich frage nur weil das bei meiner letzten karre (Naja gut, das war ein Golf...) ne stelle war wo es anfing... ich hätte halt erwartet das da probleme entstehen können falls da wasser rein kriecht.
OK, über die Kamera hatte ich noch nicht nachgedacht in dem Kontext. Ich dachte eigentlich das die Rückfahrleuchte da mehr einfluss hat.
Grundsätzlich ist LED eh ne feine sache (Langlebigkeit, Optik), ich frage mich halt nur ob man den unterschied irgendwie "merken" kann.
-
Man merkt nichts, nein. Ist ja hinten am Auo. Man sieht es aber Die Rückfahrlichter leuchten horizontal nach hinten und auch nur, wenn man rückwärts fährt. In Parkhäusern oder wo immer man es benutzt, gewinnt das Rundumsystem sehr durch die LEDs, die vom Heck aus abwärts leuchten.
Wenn man beim Ausbau/Einbau unvorsichtig ist und den Lack ankratzt, könnte es Probleme geben. An anderer Stelle aber auch.
-
Alles Kunststoff nur keine Angst