Motorengeräusche und Warnlampe Motorschaden

  • Hallo!
    Hatte das gleiche Problem, mit Drehzahlabfall, Zylinderabschaltung u.s.w.! Es gab auch bei mir eine neu Software für die Motorsteuerung! Hatte das Problem allerdings nur einmal!

  • Danke für deinen Beitrag! Und hoffentlich werden es nicht noch mehr Betroffene! Und wie toll, dass du jeden Satz mit einem ! beendest! Ist denn jetzt alles gut!?

  • Ich habe den Pulsar mit dem 1,2 Dig-t Motor, EZ 3/2015, aktuell 49000 Km


    Bei meinem wurde ca vor einem halben Jahr das Update durchgeführt. Seit ca 3 Monaten ruckelt das Auto als wenn der Motor sich verschluckt. Ab 1800 U/min bei humaner Beschleunigung. Inzwischen Ruckelt er im gesammten Drezahlbereich.
    Nun erst einmal der "lustige "Teil. Ich sprach das Ruckeln mehrmals beim Freundlichen an. nichts passierte. Ich selbst wechselte die Zündkerzen um eine defekte auszuschließen. Alle vier Kerzen zeigten im Übergang zur Keramik Undichtigkeiten auf. Bei der letzten Inspektion - vor ca. 300 Km - zeigte ich diese dem Werkstattmeister. Die Verfärbungen an den Zündkerzen wiegelte er als Rost ab !!!???? Angeblich seien er und ein Geselle mit dem Auto gefahren und konnten kein Ruckeln feststellen. Keine Kontrollleuchte und kein Fehler im Speicher hinterlegt, also ist alles nur meine Einbildung. Ich solle weiter beobachten!!! :thumbdown:
    Zum Zweiten habe ich festgestellt das von meinen Scheinwerfern der Chrom oberhalb der Leuchtmittel angelaufen ist bzw. sogar schon abblättert. Jetzt lacht mal über das was mir der Meister verkaufen wollte. Die Scheinwerfer sind ja nicht hermetisch dicht, so das Staub eindringen kann. Dieser setzt sich dann wegen der aufsteigenden Hitze oben am Reflektor ab. Kunde hau ab ich habe keine Lust, heißt das wohl. :cursing::cursing:
    Jetzt bin ich zueiner anderen Nissanvertretung gefahren und habe meine Probleme geschildert. Der Werkstattmeister persönlich ist mit mir zur Probe gefahren und war entsetzt. Zurück in der Werkstatt zeigte ich Ihm die von mir ausgebauten Zündkerzen. Das Auto blieb dort. Am nächsten Tag dann der Anruf - Die Zylinder wurden mit der Kamera begutachtet, worauf festgestellt wurde das sie völlig verkokst uns sogar schon Einlaufspuren hatten.
    Das heißt für mich, ich bekomme einen neuen Motor und nebenbei auch noch zwei neue Scheinwerfer das diese Chromabplatzungen auch ein Materialfehler seien. :thumbup::thumbup:
    Wie Unterschiedlich doch die Werkstätten bzw. Meister arbeiten. :!::D:?:

  • Ich weis nicht ob das heute zur Tätigkeit des Service- oder Werkstattmeisters gehört Kunden abzuwimmeln.


    Die Werkstatt, die sich nun um meinen Pulsar kümmert, hatte vor knapp zwei Jahren noch diese Einstellung. In dem Haus habe ich mein Auto gekauft und obwohl volle Garantie, haben sie zu diesem Zeitpunkt mit allen Mittel versucht mich mit meinen festgestellten Mängeln los zu werden. Ob vorhandene Lackschäden oder nicht korrekte Start/Stop-Automatik oder defekte Tankanzeige. Da mußte ich schon mit meinem Anwalt Druck ausüben. Natürlich bin ich danach nicht wieder dort gewesen. Inspektionen habe ich daraufhin in einer anderen Nissan Vertretung durchführen lassen. Bis jetzt die Motorprobleme auftraten. Und wieder erfahren musste das die Inhaber der Autohäuser keine Ahnung haben wie ihre Servisemeister mit Kunden umgehen. ?(?(
    Da Nissan leider kein so dichtes Händlernetz hat, versuchte ich die Sachen nochmals bei dem Autohaus, bei dem ich meinem Pulsar gekauft hatte. Welche Überraschung, als ich freundlich und nett begrüßt und sofort auf meine Probleme eingegangen wurde. Inzwischen sind dort zwei neue Servicemeister beschäftigt. Vermutlich haben sich die Beschwerden gehäuft so das das Autohaus reagiert hat.
    Ich fuhr vor meinem Pulsar eine andere Automarke. Mit dem Fahrzeug wurde ich auch dort schon dummerweise von dem selben Werkstattmeister abserviert der mich jetzt wieder für dumm verkaufen wollte.
    Z.B. waren sie noch nicht einmal im Stande eine defekte Achsmanschette zu wechseln. (Eine Vertragswerkstatt) . Nach "drei" Fehlversuchen bin ich habe ich die Manschette in einer anderen Werkstatt auf deren Rechnug wechseln lassen.Ein Armutszeugnis für einen Werkstattleiter. :thumbdown::evil:
    Das damalige Autohaus hat ihn entlassen wegen Unfähigkeit und Störung des Betriebsklimas.
    Wenn mein Pulsar den neunen Motor und die neuen Scheinwerfer hat, werde ich dem Autohaus einen Besuch abstatten und den Inhaber über seinen Meister infornieren. =O=O
    Ich habe sooo eine Kravatte. :cursing:
    Aber am Ende wird hoffentlich alles gut. :)
    Trotzdem kann ich die beiden Autohäuser nicht beim Namen nennen. Nur soviel, ich wohne in Schleswig Holstein

  • du hast wohl genau die gleiche Situation/Probleme wie ich!! Ich hatte Geräusche beim beschleunigen 2 mal war ich in meine vertragswekstatt und die wussten von garnichts!! Bis ich die Werkstatt gewechselt habe und habe sofort die gleiche Diagnose wie du bekommen!! Ein Zylinder ist irgendwie am arsch... also genau wie deiner und ich bekomme am Donnerstag einen neuen Motor ohne viel Gelaber oder hin und her!! Manch Werkstätte sind einfach zum kotzen!!! Ich sage nur Kreis Ravensburg :whistling:

  • Das Problem kommt vom Hersteller den die Werkstatt arbeitet den Garantiefall ab und verdient kein Cent dran und werden Zeiten beim Motor Ein und Ausbau überschritten zahlt die Werkstatt drauf.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Ja es mag sein das es ein produktions Fehler oder Material Fehler war aber wie manche Werkstätte einen abservieren wollen und so tun als wäre nix obwohl der Motor halb tot ist...naja...einfach traurig