Hast mein Mitgefühl!! Ist echt ein mieses Gefühl, wenn's Auto nix oder fast nix mehr macht...
Drück Dir die Daumen, dass die Werkstatt den Fehler schnell findet (meine Vermutung kennst Du ja ) und Du nicht zu lange auf Deinen Pulsar verzichten musst!
Halt uns mal auf dem Laufenden.
Motorengeräusche und Warnlampe Motorschaden
-
-
Ja, deine Vermutung hab ich auch weiter gegeben, hatte aber eher das Gefühl als Frau wurde ich da mit meinem "Fachwissen" nur belächelt. Verwirrend fand ich auch: hab jetzt einen Leihwagen a.d. Werkstatt, die wollen sich Mo. aber direkt mit Nissan Mobil in Verbindung setzen, dass ich von dort einen Leihwagen bekomme wenn die Fehlersuche und Reparatur länger dauert ... ist das normal?
-
Wagen der Werkstatt ist ein Service, den die Werkstatt bezahlt. Wagen über Nissans Mobilitätsgarantie ist ein Service, den Nissan bezahlt. Also klar ein Vorteil aus Sicht der Werkstatt
-
Ich bin ja derzeit froh, wenn ich überhaupt ein Fahrzeug habe das auch fährt!
Hatte die naive Hoffnung mit einem Neuwagen Kauf wären solche Probleme erst mal vom Tisch.
-
Meine Fehlermeldung leuchtet ja auch seit ca. 5 Wochen dauerhaft. Meine neue Nissan Werkstatt (umzug) meinte vorletzten Montag sie habe den ausgelesenen Fehler noch nie gehabt und muss bei Nissan nachhören. Bisher habe ich nichts mehr gehört. Finde ich absolut nicht zufriedenstellend das Ganze. War mit dem Wagen jetzt öfter in der Werkstatt in 6 Monaten als in 1.5 Jahren mit dem laut Presse so anfälligen Mercedes W211 und der war Baujahr 2002. Muss wohl nächste Woche wieder hinterhertelefonieren. Wenn sich dann nix tut in den sauren Apfel beißen und die Stunde Fahrt zu meiner bisherigen auf mich nehmen.
-
Wurde die Batterie getauscht?
Sonst reden wir hier um den heissen Brei rum. -
Ich bin derzeit auch alles andere als begeistert von Nissan & dem Service, das hab ich denen Fr. deutlich gesagt.
-
Nein sie war entladen laut Test aber er will dafür noch einen weiteren Test machen wenn er dann ne Antwort von Nissan hat... Vorher will er nix machen...
-
Ich weiß immer noch nix wg. meinem Auto, die wollen sich morgen melden. Bin mal gespannt was sie mir diesmal erzählen.
-
So Ihr lieben Mitpulsaren und -pulsarinnen,
hier der aktuelle Stand der Dinge laut Werkstatt:
das Problem war der Kraftstoffdruck im System, der durch das Motorsteuergerät geregelt wird.
Nach technischer Prüfung und Hilfestellung von Nissan Deutschland haben wir eine geänderte
Software auf das Motorsteuergerät aufgespielt, die dieses Problem dauerhaft behebt.Wir werden sehen ? ? ? Ich soll mein Auto heute Abend wieder abholen.