Start Stopp und Batterie defekt

  • Also ich hab jetz fast ein Jahr eine "Varta" drin und die verträgt sich sehr gut mit dem Pulsar und meine 1000 Watt im Kofferraum :)


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • So ich hab mal eben im QQ B geschaut, dort sind immer noch die selben fehlerhaften FIAMM Batterien verbaut, im Xtrail sind wie schon erwähnt andere drin.

    Moin moin!


    Ich glaube nicht, dass die italienischen FIAMM-Akkus generell fehlerhaft sind, sondern es sich dabei nur um eine mangelhafte Charge handelt.


    Wir haben auch noch einen Juke, der den selben FIAMM-Akku hat, wie der Pulsar. Beim Juke ging der Akku nach knapp zwei Jahren kaputt und wurde kosnlos auf Grantie ersetzt.


    Bm Pulsar haben wir auch Probleme mit dem Start-Stop-System gehabt (Motor ging zwar in Stop, startete aber gelegentlich nach dem Drücken der Kupplung nicht!); daraufhin wurde bei Nissan der Akku hinsichtlich Startleistung und Kapazität geprüft und für gut befunden.


    Das Problem mit dem nicht wieder Anspringen hatte sich nach Aktualisierung der Motorsoftware erledigt und seit sechs Monaten läuft alles störungsfrei - trotz FIAMM-Akku.


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Moin moin!
    Ich glaube nicht, dass die italienischen FIAMM-Akkus generell fehlerhaft sind, sondern es sich dabei nur um eine mangelhafte Charge handelt.

    Akkus müssen auch nicht unbedingt fehlerhaft sein. Könnte auch an der Tiefentladung liegen. Nissan verkauft ja gern Lagerfahrzeuge, die mehrere Monate rumstehen.

  • Das könnte bei unserem Juke durchaus der Fall sein...der wurde im Oktober 2014 produziert und erst im März 2015 von Tschechien zum Händler nach Deutschland gebracht und da kann der Akku schon einen "Knacks" mitbekommen haben, wenn er zwischenzeitlich nicht nachgeladen wurde...


    Der Pulsar wurde direkt für uns produziert... :D

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Ich arbeite in einem Nissan Autohaus und wir haben QQ und Xtrails die zum Teil nicht mal ein halbes Jahr alt sind wo die Batterien abrauchen. Intern gibt es von Nissan auch ein Schreiben das man noch immer den Fehler sucht.


    Hallo zusammen


    meinen Pulsar wurde heute nach nicht mal 3 Jahren eine neue Batterie eingebaut... Fehler: Start/ Stopp ... vorerer Radar blockiert usw. und am Samstag sprang er gart nicht mehr an (ausser nach über 10 Versuchen mit Starterhilfe).
    Ich hab aber auch noch eine noch schlechtere Botschaft bekommen.... Motor muss ausgewechselt werden, da mein Auto wohl eine sehr gute oder besser gesagt eine extrem Hohe Ölverbrennung hat. So Quasi Öl tanken, Benzin nachfüllen ( und das bei grade mal 62000 KM). Mal schauen ob Nissan meinem Auto mit dem Problem einen neuen Motor schenkt ... wenn nicht (FURIE lässt grüssen). Ich mag mein Auto (hab mir auch sehr viel Zeit gelassen beim Kauf) aber vergackmeiern lasse ich mich nicht gern, wenn die Produktion Fehlerhaft ist.