Da nun langsam die kältere Jahreszeit vor der Tür steht . Würde ich mir gerne Ganzjahresreifen auf meine Sommer Alus ( Tekna Felgen ) Aufziehen lassen . Ich besitze zwar auch winter reifen auf Stahl , möchte mir aber den jeweiligen Wechsel ersparen da im Flachland meiner Region in den letzten paar jahren immer weniger bis fast kaum Schnee gefallen ist und ich aktuell nur so um die 12 Tsd Km im Jahr fahre . Weiß einer ob ich neue RDS brauche ,oder ob die jetzigen erhalten bleiben können bzw. ob die Tekna Felgen Winterfest sind .
Ganzjahresreifen auf 18" Tekna Felgen
-
-
Die Sensoren funktionieren natürlich weiterhin und zumindest die 17“ Tekna Felgen halten Winter aus, haben schon zwei hinter sich und noch immer nur zwei Farben
-
also bei meinem sind die all Wetter von Falke bin bisher zufrieden jedoch 17 Zoll kosten beim Händler 106 € und im Internet 86€
-
Egal wo ich nachschauen bekomme immer den Vredestein Quatrak 5 xl in 215/45 R18 als Ergebnisse
-
Jup, ist die einzige Marke in der Dimension
Bekommen auch nichts anderes daher.. -
und was kostet so ein Schlappen?!
-
zwischen 140 und 160 € je nach Anbieter.
-
Habe sie eben günstiger als 225/40 R18 92Y gefunden für 121,43 € . Würden die ohne Probleme / Eintragung passen in den Papieren stehen nur die 215/45 R18 drin .
-
Ohne es zu prüfen - wenn sie nicht in den Zulassungen stehen, sollten sie nicht aufgezogen werden, denn wenns auffällt: Zulassung weg. Guck mal im Brief, ob da mehr steht als im Schein.
-
In der Zulassung steht die größtmögliche Bereifung. Alles darüber hinaus, ist eintragungspflichtig. Aber die Größe passt, ohne Blecharbeiten.