Hallo Leute,
nach längere Zeit melde ich mich mal wieder bei euch. Es tut sich auch noch was in Sachen Optik bei meinem Pulsar, was ich euch die Tage noch präsentieren möchte, wenn es soweit ist.
Aber was nützen mir die ganzen optischen Raffinessen, wenn ich da jetzt ein Problem mit der Handbremse erkannt habe?
Folgendes: Heute zu Besuch und vor Garage geparkt, deren Auffahrt und gleichzeitig Stellplatz mind. 5 - 10 % Steigung hat,also ziemlich steil. Bergisches Land halt. Bin Vorwärts auf die Auffahrt drauf und natürlich Handbremse angezogen.
Aber was musste ich feststellen? Der Wagen rollte gemütlich trotz angezogener Handbremse und 6. Gang nach hinten. Das kann doch nicht sein, oder?
Bei Händler angerufen wo gekauft und der meinte ich müsste eben Rückwärts auf die Auffahrt, wo ich auch festgestellt habe, dass die Handbremse in dieser Stellung greift.
Aber was ist das denn bitteschön für ein Kompromiss? Das darf doch so nicht sein, oder? Ich will Vorwärts vor die Garage und wenn da eine Steigung ist, dann muss "Pulsi" das schlucken!
Gruß, P-R