Wie beurteilt ihr solche Artikel?

  • Ich war die vergangene Woche mit einem Dienstgolf 7 ca. 1.300 km unterwegs. Der Wagen hat nen Diesel, ist ein Jahr alt und hat knappe 30.000 auf der Uhr. Tauschen möchte ich den nicht gegen den Pulsi.


    Sicher, das Infotainment bei VW ist gut. Aber wenn ich bedenke, dass der Golf 26.000 EUR gekostet hat und noch nicht mal eine richtige Klimaanlage hat und auch kein Navi aufweisen kann, lobe ich mir den Nissan.


    Und solche Kleinkariertheit wie im ADAC Test des Pulsar, dass z.B. der Lichtschalter immer noch im Blinkerhebel sei, ist in meinen Augen reine Gewöhnung. Der Schalter im Golf ist auch nicht soooo super platziert und ich sehe lediglich am Schalter ob Licht an ist oder nicht und nicht im Cockpit.


    Nun kann man sicher einen Dienstwagen, den viele fahren nicht mit seinem Privatwagen vergleichen, aber Preis/Leistung stimmt bei unserem Dienstgolf in keinster Weise. Aber es gehört wahrscheinlich in Deutschland einfach zum guten Ton, als Flottenfahrzeug keinen Japaner zu nehmen.

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T Ausstattung Tekna Pearl White

  • Und solche Kleinkariertheit wie im ADAC Test des Pulsar, dass z.B. der Lichtschalter immer noch im Blinkerhebel sei, ist in meinen Augen reine Gewöhnung. Der Schalter im Golf ist auch nicht soooo super platziert und ich sehe lediglich am Schalter ob Licht an ist oder nicht und nicht im Cockpit.

    Genau das mag ich bei Nissan, spart diesen großen und hässlichen Dreh-/Drückschalter, der nach Waschmaschine aussieht.

  • Genau das mag ich bei Nissan, spart diesen großen und hässlichen Dreh-/Drückschalter, der nach Waschmaschine aussieht

    Die stellt man doch sowieso auf "Auto" und fasst sie nie wieder an. :D

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Solche Autotests sind immer wieder erstanulich, das ist doch lediglich eine subjektive Einschätzung der jeweiligen Tester.
    Wenn ich sowas lese, wie "der Pulsar hat ein unaufgeregtes Aussehen" oder "keine herausragenden Eigenschaften" etc.
    Aussehen ist Geschmackssache, andere Autos sind entweder extrem überstyled oder sehen seit 20 Jahren in der Grundform gleich aus (möchte keine Marken nennen, ihr könnt euch sicher ungefähr vorstellen, welche ich meine).
    Und dann heißt es, die sehen elegant und zeitlos aus.
    Zum zweiten, kann Nissan das Auto auch nicht neu erfinden. Ich finde, im Gegensatz zum Vorgänger hat sich sehr viel getan und das ist doch schon bemerkenswert, meiner Meinung nach.
    Ich habe nichts gegen irgendwelche Automarken, aber man sollte bitte objektiv alles betrachen.


    Mein Fazit: Autotests sind für mich hilfreich bei der Autosuche, aber zum Schluss entscheide ich je nach persönlichen Vorlieben.


    Lichtschalter, schließe mich euch an, Auto - Stellung --> fertig :thumbup:


    Fazit aller Autotests: "Der ist gut, der andere auch, aber bitte nur das Kompaktklasseüberfahrzeug bestellen" ;)
    Weil alle Leute auch wenig Auto für viel Geld wollen... sicher nicht.