Die Anpassung des Sensors ist wohl kein allgemeines Verfahren. Nach meiner Meldung hat die Technik zwei oder drei Wochen gebastelt, der Cheftechniker kam eingeflogen und hat dann, laut Aussage der Werkstatt, mit dem Telefon am Ohr zwei Stunden lang umgebaut.
Fakt ist, dazu brauchts keine Messung: Setzen sich um 200 Kg zwischen die Achsen (vorn oder hinten oder gemischt - egal) und die Scheinwerfer sinken unter die Leer-Höhe - Problem. Und meine Sorge ist, dass die neue Software (um die zwei Arbeitsstunden nicht investieren zu müssen, wurde auf die Softwarelösung runter geschraubt) nicht so fehlerfrei arbeitet wie der angepasste Sensor an noch-meinem Tekna :-/
Sensor und Software wird nicht gemacht, weil die Software auf Sensor ab Werk angepasst ist.
Ach, noch lustig - meiner wurde mal auf die Bühne gefahren, hoch gehoben, Sensor von der Achse gelöst, Hebel hoch/runter, “sehen sie das an der Wand? Scheinwerfer regeln, funktioniert doch!“ und was ich überhaupt wolle...