Hallo Leute ich grüsse euch sehr herzlich
Das der Nissan gegen seinen Konkurenten aus Deutschland immer schlechter gemacht wird und unsere eigenen Produkte besser gestellt werden ist ja klar aber es ist teilweise lächerlich,
Hier ein paar Komentare bzw Zitate von unsere Presse: (es ist eine Frechheit)
-Sehen, aber nicht gesehen werden
-Nur wenige Pferde unter der Haube
-Das Anti-Aggressivum Auto
- . Das Besondere ist der auf 2,70 Meter gestreckte Radstand, der dem Pulsar zu einem für die Kompaktklasse nahezu konkurrenzlosen Raumangebot verhilft. Quasi das Alleinstellungsmerkmal des Japaners. Doch leider hat Nissan zu wenig daraus gemacht, wie wir im nächsten Kapitel noch erläutern werden.
Dann habe ich mal ein ACAC Vergleichstest genommen Pulsar gegen Golf hier einige Punke
wie mit einzenlen Worten auf oder abgewertet bzw. Eindruck und eine Entscheidung gemacht wird ist schon krass
Verarbeitung
Der Pulsar zeigt sich insgesamt ordentlich verarbeitet. Die Anbauteile sind weitgehend sauber eingepasst
und die Spaltmaße verlaufen recht sc
hmal. Gemindert wird der gute Gesa
mteindruck durch die mehrteilig
geschweißten Türrahmen und teils sc
harfen Kanten im Motorraum und an
der Tankklappe. Das Ladeabteil
ist weitgehend mit kratzunempfindlichem Stoff verkleidet, jedoch ist die Bodenmatte nicht fixiert und kann
verrutschen
Verarbeitung
Die siebte Generation des VW Golf
überzeugt wie schon der Vorgänger
durch eine für diese Fahrzeugklasse
überdurchschnittlich gute Verarbeitu
ng. Trotzdem merkt man an einigen Stellen, dass man auch beim Golf
versucht Produktionskosten einzusparen. So sind als Beispiel die Verkleidungen der Fondtüren im oberen
Bereich nicht mehr geschäumt - ein Rückschritt gegenüber dem Vorgänger.
KOMFORT
Federung
Die Feder-/Dämpfer-Abstimmung geht insgesamt in Ordnung, wenn auch der Benziner im Vergleich zum
Diesel unkomfortabler federt. Der Benziner zeigt auf
kurzen Wellen ein hölzernes Ansprechen und gibt diese
deutlich an die Insassen weiter. Bei häufigen kurzen Wellen wirkt der Pulsar unruhig. Während kleinere
Einzelhindernisse und Querfugen noch ordentlich von den Insassen fern gehalten werden können, dringen
gröbere deutlich durch. Auf Kopfsteinpflaster werden die Insassen nicht zu stark durchgeschüttelt, es
werden aber recht deutliche Vibrationen auf das Lenk
rad übertragen. Auf rauen Fahrbahnbelägen geht der
Federungskomfort in Ordnung.
Karosserieneigungen beim Beschleunigen und Bremsen sowie bei
Lenkimpulsen fallen nicht zu stark aus. Lange Wellen
bringen den Pulsar nicht aus der Ruhe, voll beladen
federt er allerdings etwas stärker ein und aus. Bei
niedrigen Geschwindigkeiten
federt der Nissan recht
komfortabel an, wenn auch hier die feinen Unebenheiten etwas stärker spürbar sind.
Federung
Beim Golf 1.2 TSI ist das adaptive Fahrwerk (DCC) nicht erhältlich.
Das Zusammenspiel von Federn und Dämpfern überze
ugt auch auf langen Reisen. Das Fahrwerk ist
sehr ausgewogen. Sowohl kurze als auch lange Bodenwellen werden gut abgefedert, harte Stöße werden
nicht zu stark an die Insassen weitergereicht. Der Fa
hrkomfort in der Stadt ist dabei insgesamt gut, wobei
speziell grobes Kopfsteinpflaster etwas stärker (auch ak
ustisch) im Innenraum wahrnehmbar ist. Sowohl die
Seitenneigung als auch die Vertik
albewegungen des Fahrzeugs halten
sich in akzeptablen Grenzen.
Fahrleistungen*
Die Fahrleistungen des Pulsar fallen in Verbindung
mit dem 1,2-l-Turbomotor durchschnittlich aus. Das
Aggregat leistet 115 PS (bei 4.500 1/min) und be
sitzt ein maximales Drehmoment von 190 Nm (bei 2.000
1/min). Damit lassen sich Überholmanöver in zufriedenstellender Zeit absolvieren, für den Sprint von 60 auf
100 km/h braucht der Pulsar 6,9 Sekunden (2./3. Gang).
Im vierten (10,2 s) und fünften (14,4 s) Gang fallen
die Elastizitätswerte ebenfalls durchschnittlich aus, bis man von 60 auf Tempo 100 beschleunigt hat.
Im sechsten Gang vergehen rund 20,9 Sekunden, bis
der Pulsar von 60 auf 100 km/h beschleunigt hat
Fahrleistungen*
Der stärkere der beiden 1,
2-Liter-Benzinmotoren leistet 77 kW/105
PS und sorgt für durchschnittliche
Fahrleistungen. Den simulierten Überholvorgang, ein Sprint von 60 auf 100 km/h, absolviert der TSI in 6,6
Sekunden. Die Durchzugskraft geht in Ordnung.
Nur im sechsten Gang wird man öfter mal zum
Zurückschalten gezwungen, da das Beschleunigungsvermö
gen zu mager ausfällt. Der
größere 1,2-Liter reicht
im Alltag aus. Für lange Strecken und und sportlich ambi
tionierte Fahrer sollte er aber eher die zweite Wahl
sein
Es ist wirklich idiotisch auf welchen Punkten rumgehackt wird