Erfahrungen ebc Blackstuff Bremsbeläge

• Hallo zusammen,
    hat von euch jemand Erfahrungen mit den Blackstuff-Bremsbelägen von ebc - bei denen soll ja weniger Bremsstaub als bei OEM-Belägen entstehen, ist das wirklich so, lohnt sich ein Umstieg? Was ist mit der Bremsleistung, besser - gleich - schlechter als OEM?
    Dieser komisch bräunliche Bremsstaub von den originalen Belägen ist ja zum <X !!
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

www.seenotretter.de

• Hey die Blackstuff produzieren noch Bremsstaub nicht mehr so agressiv. Würde dir raten gleich die Greenstuff zu nehmen, die hatte ich damals schon auf meinem Micra mit weißen Felgen ;)
    In meinem 350t fahre ich die Yellowstuff.

• Ich kann zu den Blackstuff kann ich zwar nichts sagen, aber ich hatte mal die Greenstuff in meinem alten Fiesta, da gab es sehr viel weniger Bremsstaub als mit Original belägen, wenn man dann mal putzen musste ging der Bremsstaub ganz leicht ab und die Bremsleistung war obendrein auch besser.
    Die Yellowstuff sollten da aber noch besser sein.

• Glaube Original ist bestimmt gleich teuer wenn nicht sogar teurer ist zumindest bei meinem 350Z so.

• Hinzu kommt, dass alle anderen Beläge außer Blackstuff keine Zulassung haben, und mit sowas fang ich gar nicht erst an! Da muss ich dann halt regelmäßig die Felgen sauber machen...
    Hab eh den Eindruck, dass die orig. Beläge nur die ersten paar Tausend Kilometer diesen bräunlichen Bremsstaub abgegeben haben - irgendwann war auf den Felgen dann "nur noch" gräulicher Staub, wie man es es eben kennt.

Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

www.seenotretter.de

• Denk auch des Original teurer ist aber gibt auch viele wo billiger sind. Interessant wäre ob irgendjemand schon ebc Beläge und Scheiben an seinem Auto hat.

:thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:

:evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: