Und gern ist auch gerissene Steuerkette
Ist das IMMER NOCH ein Thema? Das gab es schon beim Primera (1999-2002) - meiner war zum Glück nicht betroffen.
Und gern ist auch gerissene Steuerkette
Ist das IMMER NOCH ein Thema? Das gab es schon beim Primera (1999-2002) - meiner war zum Glück nicht betroffen.
OK dann war es bei dir sehr wahrscheinlich die Zylinderkopf Dichtung, Aber wie kommt Benzin rein...vll doch die injektoren bzw Einspritzdüsen?
Wahrscheinlich ist die Einspritzpumpe undicht. Die Pumpe befindet sich am Zylinderkopf und wird durch einen Nocken der Auslaßnockenwelle angetrieben. Wenn die tropft, dann gelangt Benzin direkt ins Öl.
Ja das ist seit neuestem auch mein Verdacht...das da was tropft...weil sonst kann ich es mir nicht erklären wie die ölverdünnung kam ohne viel Kurzstrecke und täglich fahre ich knapp 19km Autobahn in eine Richtung...vll kommen auch die Geräusche wo ich beim beschleunigen habe doch von der Pumpe weil die Kette/spanner laut der Werkstatt i.o sind
Entschuldigung das ich nochmals nachfrage,
um welche Motoren handelt es sich denn bei euch oder ist davon jeder Nissan Motor betroffen.
Danke
Peter
1.2 er Öl Säufer mit Turbolader Lagerschaden , das wars dann u Tschüss .
Seit Wechsel auf 1.6 er u.knapp 9Tsd Km keine Probleme aus dem Motorraum . Nur das Normale kurze Rasseln bis der Öl druck stimmt . Warte gute 10 Sek bei Kaltstart bis zum losfahren.
Naja Öl saufen tut er nicht mehr, sonst wäre zumindest der Öl Pegel nicht über max ständig, vor dem Update müsste ich jede Woche Öl nachkippen...
endlich nach langer zeit, neue werkstatt, erst verdacht auf kette/spanner, termin nach fast 2 wochen heute gehabt, mit der info das Nissan erst was untersuchen möchte bevor teile getauscht werden, und so wie es aussieht hatten die auch Recht vom Nissan, bin grad aus der werkstatt gekommen und auto abgeholt mit der diagnose "Neuer Motor" und ich erst Neuer motor , " Wir warten auf die freigabe von Nissan und melden uns dann wenn es soweit ist"
nach meine frage wieso ein neuer motor und nicht wie am anfang der verdacht auf kette/spanner, hieß es das ein kolben die geräusche verursacht hat und nicht die kette/spanner, bin noch geschockt von der nachricht, weil ich war im urlaub mit dem auto, das waren min. 4.000km und seit ich aus dem urlaub zurück bin fahre ich jeden tag min. 92 km. der motor läuft, zieht und verbraucht auch wenig, also alles Normal aber tja ist so gekommen wie es halt ist...hoffentlich geht das alles reibungslos ab.
achso und der motor hat ca. 43.0000 und die geräusche haben mit ca. 30.000 angefangen
Oh weh. Ich hoffe, dass sie diese Probleme mittlerweile im Griff haben?
Ich hab so ein Spiel schon mit unserem anderen Franzosen (Peugeot) durch (Aussetzer beim Beschleunigen, Steuerkette gelängt, Ölverbrauch usw.) und überhaupt keine Lust mehr auf sowas...
Dann war es ja die richtige (sichere) Entscheidung, ein Auto mit Motor aus Frankreich zu kaufen. Schon wieder.
Dann war es ja die richtige (sichere) Entscheidung, ein Auto mit Motor aus Frankreich zu kaufen. Schon wieder.
Ja... eben... War mir nicht klar, dass das ein Renault-Motor ist.