Welche Felgen+Reifengröße habt ihr montiert??

• Hallo Kingtl,

musstest Du denn bei den OZ Rädern etwas an den Radläufen machen, oder ging das so durch beim TÜV?

Habe bei meinem Pulsar noch keine Räder gewechselt. Hat der wirklich Radmuttern? Meine bisherigen Nissans hatten alle Schrauben.

LG

• Bis auf ganz wenige Ausnahmen (z. B. J11 und glaub auch K12 sind so welche) haben alle Nissan Radmuttern in M12x1,25 mit 60°-Kegelbund.
    Man könnte also die Radmuttern der orig. Felgen auch für die Zubehörfelgen verwenden - die haben aber i. d. R. eine größere Schlüsselweite (SW21 OEM zu SW19 Zubehör) und dann wird es in den Bohrungen der Zubehörfelgen mit ner Nuss für orig. Radmuttern sehr, sehr eng...

Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

www.seenotretter.de

• @ Kingtl:

Meine Frage ist warscheinlich im Radmutter hin und her untergegangen.
    Hier noch mal, könnte vielleicht auch andere hier interessieren: „Musstest Du denn bei den OZ Rädern (8x18, ET 35) etwas an den Radläufen machen, oder ging das so durch beim TÜV?“
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG

• Hallo PEF,
    Sorry ist wirklich irgendwie untergegangen. ;)
    Ich habe das Auto so gekauft und der Vorbesitzer hat die Reifen noch beim TÜV eintragen lassen. So weit ich weiß wurde aber nichts an den Radläufen geändert.
    Nur die Spurverbreiterung die ich auch bei den Winterreifen montiert habe kann ich bei den OZ Felgen nicht verwenden.

Nissan Pulsar + 1.6 + Tekna + weiss = leider geil :D:D:D

• Hallo Kingtl,

danke für die Antwort.
    Wenn ich richtig informiert bin, sind die Abläufe so, dass der TÜV lediglich anhand der Fahrzeug-, Felgen- und Reifendaten prüft, ob das alles so zusammen passt. Im schlimmsten Fall mit einer “Einzelabnahme“ (so heißt das, glaube ich). Wenn ja, stellt er eine Bescheinigung aus mit der man dann bei der Zulassungsstelle alles in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen sollte.
    Ob da jetzt Änderungen an den Radläufen eingetragen werden oder lediglich die neuen Felgen- und Reifendaten weiß ich nicht.
    Was steht denn bei Dir drin? Sind denn die Distanzscheiben für die Winterräder auch eingetragen? Was sind denn das für Distanzscheiben (Dimension)?

LG