Lampenarten im Pulsar

• Ja Suchfunktion nutze ich schon aber ich gebe da immer zu früh auf :O

Aber nu weiß ich ja Bescheid. Viel gibts da ja nicht :-/

• Bitte halte zukünftig länger durch. Auf Antworten (auf bereits gestellte Fragen) und Hinweise (wo die Antworten zu finden sein könnten) von anderen zu warten, kostet mehr Nerven als die paar Ergebnisse zu lesen.

• Vielleicht ist es ja dem einen oder anderen noch nicht bekannt, aber die Zeit der illegalen Standlicht - und Kennzeichen - Beleuchtung mit LED nur durch Leuchtmitteltausch ist vorbei. Nachdem vor einiger Zeit für die Osram und Philips W5W noch Kompatibilitätslisten existierten, sind die von Osram zumindest hinter ungefärbter Streuscheibe für alle Fahrzeuge legal.

P. S. Ich habe 13 Euro pro Paar bezahlt.

• [...] sind die von Osram zumindest hinter ungefärbter Streuscheibe für alle Fahrzeuge legal.

Und diese Einschränkung nur, weil es diese Dinger nur in kalt- statt auch in warmweiß gibt. Was es für mich bzw. meinen Pulsar witzlos macht, da mir eine Umrüstung der Rückleuchten sehr viel wichtiger wäre als eine der Kennzeichenbeleuchtung. Denn durch die hohe Farbtemperatur wirkt das Rücklicht dann eher orange statt rot - selbst ausprobiert. :(

Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

www.seenotretter.de