Löse die Diskussion doch mal von “den Japanern“. Der Pulsar wurde in England entwickelt, wird in Barcelona gebaut und es steht nur Nissan drauf. Nicht nur außen, ok - es gibt auch einige Teile unterm Blech, die aus Japan kommen (LED Platinchen des Totwinkelwarners, z.B.). Die ersten Pulsare mit LED hatten den Füllstandsensor wegen der nicht benötigten Reinigungsanlage. Eine defekte Glühlampe konnten die aber auch nicht erkennen.
Sei doch froh, dass du als Fahrer eine defekte Birne erkennen und diese dann selbst (!) ersetzen kannst ohne dass dein Auto mit einem Weihnachtsbaum an Hinweislichtern in die Werkstatt gefahren werden und eine neue Leuchteinheit verbaut bekommen will, weil man nicht ans Birnchen kommt und nur eine Vertragswerkstatt die Meldung aus dem System entfernen kann.
Welche Hersteller verbauen denn eine Erkennung defekter Leuchtmittel/zu niedriger Füllstände/Verschleiß zu welchen Fahrzeugpreisen und mit welchen Aufwändungen ist dann Ersatz/Nachfüllen verbunden?