• Hallo Zusammen,

da ihr mir ja schonmal Tipss gegeben habt zum Wagenheber wollte ich mal nachhören was ihr zu dem hier sagten würdet:

http://www.amazon.de/Kraftmann-Scheren-Wagenheber-Kurbel-1875/dp/B0...

Meint ihr der passt an den Pulsar? Kenne halt von meinen Daimlern immer nur die runden Auflageflächen und will mir nicht das Blech verbiegen ;)

Den hydraulischen traue ich irgendwie nicht so wirklich.

Viele Grüße und vielen Dank im voraus!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Im Prinzip machste mit so einem nichts falsch, die originalen von Nissan sind vom Aufbau eigentlich genau so. Was mich nur ein wenig stutzig macht ist, dass die Auflageflächen zur Aussparung in der Mitte hin abgeschrägt sind - die sind bei den Nissan-Hebern sonst komplett waagerecht. Denn grade auf der Fläche liegt der verstärkte Bereich hinter der Karosseriefalz auf...

Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

www.seenotretter.de

• Hast Du Dich schon für einen Wagenheber entschieden? Vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht?

www.seenotretter.de

• Ich habe mir jetzt den Unitec 10008 ausgesucht.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&sour...

Und zusätzlich habe ich mir nach langem hin und her überlegen folgende Aufnahme dazu bestellt:

http://www.ebay.de/itm/Standar…45541f:g:a9wAAOSw2GlXE9gL

Damit sollte ein Reifenwechsel sicher möglich sein und vor allem wird die Falz nicht unnötig beschädigt.

Leider beides erst am Wochenende bestellt und ich bin auch erst in ein paar Tagen wieder zu Hause ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna

Einmal editiert, zuletzt von nellymops ()

• So einen Wagenheber hab ich auch, modifiziert mit so einer Auflage - das drehbare Teil vom Wagenheber abgemacht (dort ist dann ein Loch vorhanden), in die Gummiauflage mittig ein Loch gebohrt und mit dem Heber verschraubt.
    Zum Radwechsel setz ich damit immer mittig unter die Hinterachse bzw. vorne unter diesem umlaufenden schwarzen Rahmen an. Durch die Auflage kann ich aber auch an der Falz anheben, ohne dass etwas beschädigt wird.

www.seenotretter.de

• Sorry hatte ganz vergessen mich zu melden. Hat jetzt schon 3 mal super funktioniert. Die Aufnahme erkennt man unten am Wagen an Pfeilen oder Einkerbung recht gut meine ich. Hatte mich allerdings, weil es nicht so stabil aussah gegen Scherenheber entschieden.