Nö, in den Türen ist bei mir alles ruhig. Hab nur ab und zu - wie in dem anderen Geräusche-Thread erwähnt - ein Rascheln von den Türdichtungen beider vorderen Türen (geh ich zumindest von aus, dass es von den Dichtungen kommt, da es im oberen Bereich der Türrahmen ist und bei höheren Außentemperaturen kaum oder gar nicht vorkommt).
-
-
Seilzüge der Fensterheber??
Das ist doch ein Gestänge oder steh ich aufm Schlauch -
Nein, stehste nicht!
-
... mit den Seilzügen der Fensterheber?
Sorry fürs mehr oder weniger infrage stellen Deiner Aussage in meinem letzten Post , die Fensterheber arbeiten wirklich mit Seilzügen!! Ein Stück hinter dem inneren Türöffner sieht man bei geöffnetem Fenster durch den Spalt eine weiße Umlenkrolle mit darüber laufendem Stahlseil.
Hast Du schon was unternommen bzgl. des Geräuschs?@admin oder No Mercy:
würdet ihr die Beiträge 15 folgende evtl. in den allgemeinen Geräusch-Thread verschieben? Passt dort vielleicht etwas besser hin als hier...Danke fürs Verschieben! -
das hat meiner leider auch, der Händler fand, das muss so sein.bei mir ist es vor allem, wenn ich das linke Bein bewege, und resultiert aus der linken vorderen Kante des Sitzes.
Der Hauptteil scheint zu sein, dass das Leder an der Ecke an der Plastikschale des Sitzes reibt; aber das Leder selber knarzt auch etwas.Hab mir da nun endlich mal was bestellt (Leisol), und damit den Bereich zwischen Sitzpolster und dem "Plastikrahmen" unten am Sitz (wo auch die Vertellhebel sitzen) eingesprüht, speziell den Bereich an der vorderen Ecke, wo die "Plastiknase" sitzt. In dem Bereich sah man auch schon Abnutzungsspuren an dem Stoff-Leder-Übergang.
Seitdem ist unten am Sitz Ruhe, kann das also nur empfehlen.An der Lehne ist manchmal noch etwas knarzen auf der linken Seite, aber das scheint tief im Polster zu sein, da hab ich noch nix gegen gefunden, aber es ist weniger nervig und selten.
Das Sprühzeugs ist gedacht für Leder, aber auch für andere Kontaktflächen zulässig (bei mir tut es seinen Hauptdienst zwischen Stoff und Plastik). Insofern könnte man das auch für die Lüftungsdüsen oder die Mittelkonsole bei Bedarf probieren, sofern man die Kontakflächen irgendwie erreichen kann. Für Schaniere soll es auch gehen.
Ich habe es auch für die anklappbaren Spiegel benutzt, weil es dort manchmal knarzte/quietschte. (sparsam einsetzen, und ggf. zügig wegwischen, wo man es nicht haben will)Ciao
Hojo -
Also bei mir waren auch "erst" diese besagten Geräusche... jetzt bekomme ich eine neue Sitzkonsole
-
Ich hab auch ein undefinierbares Geräusch im Pulsar!
Zur Definition des Geräusches: es klingt als ob man z.B. eine Taschenlampe oder ähnliches
im Handschuhfach liegen hätte und das würde beim Anfahren und in der Kurve ständig von
einer Seite zur anderen rutschen. Ich hatte jetzt schon die ganze Woche den Inhalt des
Handschuhfaches auf dem Beifahrersitz liegen, das Geräusch bleibt.Ich hab sowohl im Handschuhfach als auch im Motorraum nach ev. losen Teilen geguckt,
da ich aber ne Frau bin und absolut keine Ahnung hab konnte ich nix entdecken
Im August muss ich zu meiner 1. Inspektion, da werde ich das Problem ansprechen. -
Kurze Info von mir:
Ich war heute nocheinmal bei meinem Nissan Händler. Das leise Knarzen aus dem Bereich der Mittelkonsole bei Autobahnfahrt scheint bisher behoben. Es lag wohl an den losen Wärmeleitblechen, diese wurden nun neu befestigt. Bei der Rückfahrt auf den üblichen Strecken konnte ich nix mehr feststellen.
-
Wie sieht es denn im Kofferraum aus?
Dort alles mal leer räumen und testen. -
auch im verdacht, habe ich die metallenen gurtpeitschen die am leder reiben ( wenn ich sie wegdrücke ist ein weiteres, fast wie knarzendes plaste geräusch weg )