So nächste tolle sache , hab seit knapp 2 Wochen leichte Wasserfleken auf meinen Verbandskasten und Kofferraum teppich gehabt , mir aber erst nichts Dolles dabei gedacht, weil wir auchnoch ab und an Frost hatten , und heute wollte ich mal ausmessen wegen ner Bassbox für die Reserve Mulde und da viel mir gleich auf das in der Kunstoffwanne wo der Kompressor und das Dichtmittel schon Wasser drin stand . da drunter dann das böse erwachen ,gute 5 cm steht das Wasser in der Wanne . Konnte auch schon das eindringen etwas lokalisieren kommt auf jedemfall von rechts da die Demmatte von der rechten Kofferraum Verkleidung nur so trieft wenn man dahintergreift und links ist sie komplett Trocken .
Schwimmbad in der Reserve Radmulde
-
-
Eben mit meinem Telefoniert in 3 Wochen ist ein Termin Frei . Ich kauf mir schonmal ein paar Qois . sonst fühlt sich das Wasser zu einsam .
-
Keine Idee wo es herkommen kann?
Rückleuchten? Eine Dichtung die nicht richtig sitzt? -
Auf jedem Fall von rechts da nur die Seite nass ist von der filzverkleidung und das dämmungsmaterial dahinter . Auf Höhe Radkasten .Gestern die Mulde trockengelegt und heute War wieder ein Tümpel drin .hab extra zewa ausgelegt und kommt auf jedem Fall von rechts .
-
Hm.. da werde ich aber heute auch mal nachschauen.
Ich mein Wasser sucht sich ja seinen Weg. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Kann ja nur der Kofferraumdeckel oder die Rückleuchten sein. -
... in 3 Wochen ist ein Termin Frei ...
Wie bitte??? In drei Wochen erst...
Wenn das so lange dauert mit nem Termin, würd ich trotz Garantie vorher schon mal selbst suchen. Neben Rückleuchte wären meine Ideen noch der Gummischlauch zwischen Karosserie und Heckklappe sowie evtl. durchs Blech gehende Hülsen, in denen die Heckschürze eingeclipst ist (ähnlich wie hier).
Hatte in letzter Zeit den Einsatz auf der Suche nach dem Poltern (was ja dann von der Rückbank kam) öfter raus und - toi, toi, toi - es war immer trocken. Werd aber trotzdem von Zeit zu Zeit mal nachsehen... -
So gute Nachricht Vorweg Rücklicht ist es nicht da die Kabel von innen Trocken sind und der kleine Schlauch oberhalb ist auch dicht ebenso wie das kleine Seitenfenster. Fehlerquelle konnte bis jetzt auf die Aufnahme Punkte von innen der AHK Lokalisiert werden da dort das Wasser eindringt unterhalb der Halteplatte und wie auf dem Bild auch zusehen ist , ist sie auch schon am Rosten . Habs mit ne gartenschlauch provoziert bei offener Hecklappe Floß das Wasser am Rücklicht vorbei und unterhalb wohl auf dem Rahmen der AKH und von dort dann über die Befestigungsplatte ins Innere .
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30356041/20160414_164159.jpg]
-
Wird aber dennoch halt Werkstatt Aufenthalt . Können dann abdichten und mal Rostentfernen
Wurde in der Vertragswerkstatt nachträglich vor Fahrzeugübernahme verbaut .
-
Dann brauchen sich die von uns ohne AHK ja keine weiteren Gedanken zu machen!
Und neben der Abdichtung/Rostbeseitigung kann die Werkstatt dann auch gleich ne ordentliche Rostvorsorge an den - denke ich - nachträglich gebohrten Löchern im Bodenblech machen!!! -
Was eine Fuscharbeit!
Ich würde im Dreieck springen.
Aber wenigstens hast du es gefunden.