Kleiner Tipp für alle, die nicht wollen, dass ihr Pulsar schneller als unbedingt nötig zu rosten beginnt...
Im Radhaus vorne links scheuert der senkrechte 90°-Knick der Radhausverkleidung aus Plastik offensichtlich ständig am Blech (an der "Wand" zwischen Radhaus und Motorraum), sodass relativ schnell Lack und Grundierung weg sind. Rost war bei meinem jetzt noch nicht vorhanden, aber früher oder später hätte es bestimmt angefangen. Habe die Stelle einfach mit ein paar Lagen Gewebeklebeband gegen neuerliches/weiteres Scheuern geschützt. Im Radhaus auf der Beifahrerseite ist das Blech anders geformt, da ist keine Scheuerstelle.
Da ist doch Rost vorprogrammiert
-
-
Danke bald werde ich wieder auf Sommerschuhe wechseln und dann schaue ich mal nach.
-
Moin!
Hab beim Räderwechsel mal nachgesehen, aber keine Scheuerstelle vorn links entdecken können!
Danke für den Tipp, scheint aber kein generelles Problem zu sein...Gruß Jörg
-
Danke für den Tipp, scheint aber kein generelles Problem zu sein...
Wäre ja gut, wenns keine generelles Problem ist!
-
Bei mir scheuert die rechte hintere Tür mit ihrer oberen Ecke an der Karosserie. Ist alles blank, die Tür hat sich schon förmlich ins Blech reingefressen. Da hat der Freundliche bei meinem nächsten Besuch Arbeit...
-
Stell doch bitte mal n Foto hierher, kann mir jetzt grad nicht so vorstellen, welche Ecke (vom Scheibenrahmen?) Du meinst - ist doch eigentlich überall Dichtung drum rum.
-
Ich grab das Thema mal wieder aus, da mir eine weitere Stelle aufgefallen ist, die man sich vielleicht mal etwas genauer ansehen sollte...
... bei geschlossener Motorhaube scheint der Wischwasserschlauch vor der "Biegung" in die Haube am Blech zu scheuern... bei meinem war jedenfalls der Lack schon weg und die Grundierung zu sehen... Lag evtl. auch nur daran, dass die "Schlauchschelle" lose in der Gegend rumhing und nicht am Scharnier/Arm der Motorhaube klebte.
-
Bei mir ist hinten am Heck unterm Gummi der Heckklappe, der an der Karosserie sitzt, an einer Schweißnaht eine Roststelle. Ist etwas versteckt gewesen und die Werkstatt hat es bei den Durchsichten wohl nicht gesehen/kontrolliert.
Da ich den Wagen eigentlich regelmäßig in die Wäsche schiebe und auch drauf achte das an den anfälligen Stellen kein Dreck ist, sollte es wohl bei der Produktion nicht richtig gereinigt/entfettet worden sein vorm grundieren und lackieren.
Da die Garantie leider schon durch ist bleib ich auf den Kosten wohl allein sitzen.
Ich bekomm immer mehr das Gefühl, dass der Pulsar eher ein Schönwetterauto ist als ein Alltagsfahrzeug und meine anfängliche Freude über einen guten Konkurrenten zu den alteingesessenen ist mittlerweile schon ins negative gekippt.
-
Wo genau? Damit wir anderen evtl. auch mal kontrollieren können.
Ist bei den Wartungen denn die Lackkontrolle dokumentiert worden (weiter hinten im Serviceheft)? Dann könntest Du es mal mit der Lackgarantie versuchen, sofern dein Pulsar noch nicht älter als sechs Jahre und die Dokumentation vorhanden ist.
-
Moin,
die Rostgarantien ist doch bei Nissan 7 oder 10 Jahre?