• Hallo Feuj,


    ich habe noch ein paar Bilder gemacht.
    DSC00668_2.jpg
    Unterhalb von der Öleinfüllöffnung ist der Stecker.


    DSC00669_2.jpg
    So sieht er aus. Die obere Lasche ist gut zu erkennen. Der obere Teil muss nach vorne (zu dir hin) bewegt werden. Dann kann man den Stecker nach unten abziehen.


    DSC00672_2.jpg
    Danach sollte es so aussehen. Stecker ist abgezogen.


    Viele Grüße

  • Danke Rudi aber Du siehst an meinen Bildern - die haben bei mir den Stecker fast 180° verdreht eingebaut... hab ich fast geahnt.
    Und mit dem Fingernagel kommste garnicht drunter weil rundrum alles so eng ist, daß du die Hand nicht daneben plazieren kannst. Ich versuche heute mal mit 'nem Messer oder Schraubenzieher drunter zu kommen und melde mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Feuj ()

  • Es funktionierte mit einem kleinen Schraubendreher - aber wer sich den Mist hat einfallen lassen...
    Zum Diesel-Tuning noch etwas:
    Da ich nun die verschiednesten Anbieter angeschreiben habe und dabei der Begriff "Teilegutachten" vorbei kam bin ich jetzt von CPA weg auf https://www.speed-buster.de oder DTE (https://www.chiptuning.com) geschwenkt.
    Beide Firmen gehen nach der 3-Kanaltechnik vor was mir persönlich als die professionellste Lösung erscheint. Allerdings ist der Preisunterschied zwischen beiden schon gewaltig.
    Frage an alle: Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Firmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Feuj ()

  • DTE ! ; Speedbuster hat für meinen ja nix im Angebot .


    Ich warte auf Basti der lässt sich das von CPA in seinen 1.2 er einbauen.


    ist schon ein unterschied ob man 19 oder 50 Ps für den preis bekommt ! no Risk no Fun

  • So, kurze Info zu Speed-Buster:
    Hatte die Box in der Bucht gekauft und auch eingebaut. Leider war die Beschreibung mit Bildern leider auf meinen Pulsar nicht so richtig anwendbar. Mit Hilfe über Mail und langem Suchen habe ich es hinbekommen. Durch Zufall war ich bei meinem Sohn in der Nähe und bin dann auch noch mal nach Sinzig gefahren. Die haben mir dort sehr nett geholfen und noch einen anderen Kabelbaum mit 4 Sensoren eingebaut.
    Zum Fazit:
    Mehrleistung ist spürbar, auch eine höhere Endgeschwindigkeit. Da aber der Pulsar m. E. nicht unbedingt DAS Rennauto ist interesierte mich der Verbrauch bei moderater Fahrweise mehr - und da war ich echt enttäuscht. Die Erwartung mit 10 bis 15 % wurden absolut nicht eingehalten, im Gegenteil, er verbrauchte einen Tick mehr obwohl ich die ca. 3.000 km immer spritsparend mit Blick auf's Display gefahren bin. Und 2 Sachen sind mir sehr unangenehm aufgefallen.
    1. Ein sehr starkes Ruckeln unter Last im Drehzahlbereich um die 1.750 Umdrehungen im 4., 5. und 6. Gang. Hatte ich vorher nicht. So krass, daß ich jedes mal das Gas wegnehmen musste um das Auto wieder in eine ruhige Fahrweise zu bringen. Das lies sich durch den mitgelieferten Blindstecker, mit welchem der Kabelbaum wieder so geschleift wird, daß keine Box mehr dazwischen ist, mehrfach nachvollziehen.
    2. Vom Gefühl her sprach die Start-Stop-Automatik nur 1/3 so oft an wie ohne Box.
    Ende vom Lied: der Motor ist wahrscheinlich zu klein (und schon zu optimal eingestellt?) für eine Verbrauchsoptimierung und 600 Euro für Chiptuning rechnen sich nicht. Also ist die Box wieder auf dem Rückweg.
    Die Frage wäre hier an den Fachmann in der Runde - woran erkannt man die derzeit aktuelle Steuersoftware, besteht die Möglichkeit die Daten dazu irgendwie auszulesen und was ist der aktuelle Stand für en Diesel.