Tuning
-
-
kann ich nicht öffnen. Steht da das der link ungültig ist.
-
Das ist doch kein link ich weiß doch garnicht was du für ein Handy hast das ist nur der Name der App Tippen müsst du schon selbst
-
Hallo, als Neuling hier und mit dem Auto eine Frage an die Diesel-Fahrer. Habt Ihr erfahrungen mit CPA. Die bieten ja auch 14-tätiges Rückgaberecht.
http://www.cpa-chiptuning.de/chiptuning-powerbox-1.htm
Bin am überlegen und habe die mal angeschrieben. Waren auch so nett und habe mir Fotos geschickt, wo die Box angeschlossen werden muss. Allerdings habe ich ein Problem mit dem vorderen Stecker (aus Bild 2), bekomme ihn partout nicht ab ohne rohe Gewalt anzuwenden. Von oben ist keine Verriegelung zu sehen und unten mit den Fingern spüre ich nicht genaues.
Jemand Erfahrungen damit? Und mit dieser Box/Firma?PS: oder wäre es sinnvoll ein Diesel-Tuning-Thema aufzumachen, hier dreht sich ja alles um Benziner
-
Also ich hab nen Benziner und wollte in ner Werkstatt ein Chiptuning von SKN machen aber mein Steuergerät ist schreib geschützt und die konnten das nicht knacken. Werde jetzt die Chip Box von Cpa mit der Pedalbox einbauen lassen. Allerdings mach ich das über einer Werkstatt. Mal sehen ob das klappt.
-
Danke, aber mich interessiert nun ganz konkret der Diesel - weil ich auch den vorderen Stecker nicht abbeckomme. Eventuell hat ja ein anderer Dieselfahrer einen Tip.
-
Hallo Feuj,
am oberen Rand des Steckers ist von vorne eine kleine Lasche zu sehen (spüren). Die musst du irgendwie ein wenig auf dich zu bewegen. Normalerweise reicht es mit dem Fingernagel. Und dann einfach nach unten abziehen.
Bei meinem hat das bisher immer so geklappt.Viele Grüße
-
Hallo Rudi,
danke für die Antwort aber so richtig komme ich nicht klar. Igendwas ist unter dem Stecker, ich habe mal ein Foto angehangen. "Auf mich" bewegen bedeutet ich müßte eine Lasche/Nase auf den Stecker zu ziehen. Oder ist es nach unten, also von mir weg, gemeint?
-
Hier nochmal die anderen beiden Bilder ähnlich der Bilder von CPA
-