das ist am wichtigsten
-
-
man..... Ich habe eigentlich zu Bogsy geschrieben, zu seinem 1,2 pulsar.
Du hast öffentlich geschrieben, also dürfen wir antworten
-
Also ich fand Diesel jetzt auch nicht so mega-attraktiv. Einerseits weil es den nur in klein gibt, aber andererseits, weil man nicht weiß, wie sehr die Herrschaften "da oben" noch durchdrehen. Und dann kann es (theoretisch) schnell passieren, dass so ein Diesel-Fahrzeug auf einmal wertlos ist. Und dann muss ich doch wieder selber fliegen.
So viel mehr genehmigt sich der Benziner jetzt auch nicht.
-
Bis die "Herrschaften da oben" soweit sind, dass sie was entscheiden hat mein Diesel wahrscheinlich soviel km drauf, dass ich eh einen neuen brauche. Hab meinen letztes Jahr mit ca. 10 000 km gekauft (war ein halbes Jahr alt). Jetzt geht er schon ganz stark auf die 50 000 km zu (es fehlen noch 300 km).
Macht zur Zeit also 40 000 km pro Jahr. Bin mal gespannt, wie lange er hält. Bis jetzt außer der Batterie (mit allem was da an Fehlermeldungen dran hing) und dieser Lichtorgel bei Regen, die sich Spurhalteassistent nennt noch keine Probleme.
Viele Grüße an alle PulsianerRudi Ruhrpott
-
und dieser Lichtorgel bei Regen, die sich Spurhalteassistent nennt
...nö der funktioniert bei mir einwandfrei. Eher der "Totwinkelwarner".
Ich glaube bei Regen kann man den völlig ignorieren.Ich habe zwar erst 2,5 Tsd km auf der Uhr, aber 2 kleine Fehler hatte ich.
1. Die Rückbank machte Geräusche. Ein lautes Poltern wenn man über Querrillen oder unebenheiten fährt
2. Das Lenkrad stand "schief". Wenn ich geradeaus fuhr stand das Lenkrad auf "halb eins" also leicht eingelenkt.
Mein freundliches AH hat aber beides behoben und jetzt ist wieder alles Tipitop .
Woher das Poltern kam wollte der Meister mir leider nicht verraten, scheint seinem grinsen nach wohl öfter aufzutreten.Grüße an Euch alle
Baggernix
-
Mein Lenkrad stand auch Schief . Hat 2 Vertragswerkstätte gedauert bis es Grade stand , beim ersten mal wurde eine Kontermutter nicht richtig angezogen . Aber bei der 2 ten .Werkstatt wurde alles Korekt ausgeführt.
-
Hallo Baggernix,
du hast natürlich recht. Ich meinte natürlich den "Totwinkelassistenten". Bei dem wilden Geblinke vergisst man irgendwann wozu das eigentlich gut sein soll.
Rudi Ruhrpott
-
Hallo Baggernix,
du hast natürlich recht. Ich meinte natürlich den "Totwinkelassistenten". Bei dem wilden Geblinke vergisst man irgendwann wozu das eigentlich gut sein soll.
Rudi Ruhrpott
Stimmt, Problem bei Regen sind die Kameras in den Spiegeln. Wenn dort Wassertropfen drauf sind erkennt er immer ein Hinterniss im toten Winkel und die Leuchten in den A-Säulen lösen aus. Sehr nervig. Bei Regen fahr ich grundsätzlich ohne Totwinkelassistent.Thema Notbremsassistent mit Radar in der Front - Bei Schnee auch sinnlos weil das Radar nicht mehr funktioniert wenn es mit Schnee bedeckt ist. -
Bei Schnee/Schneeregen also ohne Totwinkelassistent und Notbremsassistent unterwegs (sehr sinnvoll wenn in widrigen Bedingungen die Helferlein nicht mehr funktionieren, bei schönem Wetter brauch ich sie eher selten)Zum Thema. Hab jetzt 35tkm auf meinem 1.5 dci (Oktober 16 gekauft mit 20tkm). Bisher wurde die Heckkamera wegen dem Rostproblem getauscht und neu eingelernt. Außerdem hat er die Softwareaktualisierung fürs LED Licht bekommen und jetzt werd ich mal wegen dem Rost-Pünktchen-Problem an der Heckklappe zu Nissan fahren....
Was Verbrauch und Komfort sowie das Raumangebot angeht bin ich zufrieden. Hab in Italien auf 98km vom Reschenpass hoch ins Passeiertal nur 2,4l gebraucht und die Werksangabe von 3,9l/100 km schaff ich auch regelmäßig auf dem Weg in die Arbeit. Gesamtverbrauch liegt im Schnitt bei knapp unter 5l/100km weil doch viele schnellere Autobahnfahrten dabei sind.
-
Gekauft letztes jahr im Februar mit 199xx jetzt bei 70000
1.5 Dci
Aufgetretene Probleme bis jetztTurbolader hat sich verabschiedet (Garantie).
Connect stand im Bootmodus läuft seitdem nicht mehr ganz sauber in der Navi-Funktion.
Rdks-Sensor VR aktuell undicht.
Frontradar verabschiedet sich regelmäßig in einer Baustelle welche ich sehr häufig durchfahren muss.(Egal bei welchem Wetter)Als Tipp habe mit der Werkstatt welche ich besuche mal gequatscht, da Sie für mich auf dem Arbeitsweg liegt haben die das Glück/Pech mich immer wieder zusehen.Sei es Routine oder irgend ein Problem. Das habe ich dann mal offen kund getan und siehe da 10% auf Ersatzteile und kostenloser Ersatzwagen war das entgegenkommen dafür das ich diese Werkstatt immer aufsuche, was ich auch ohne entgegen kommen gemacht hätte da diese nur 15 min von meiner Arbeitsstelle weg liegt.
Ende der Geschichte redet mit den Leuten die sind meist gar nicht so unfreundlich;)
-
Hallo zusammen,
habe meinen 1.2L Benziner Tekna am 12. Februar 2015 bekommen. Bis jetzt habe ich 16 Tausend runter. Bis jetzt ohne irgendein Problem, das einzige was stört ist das Anfahren wenn die Drehzahl runter geht sobald man die Kupplung kommen lässt. Ansonsten ein wirklich schönes Auto würde aber beim nächsten Mal doch eher den 1.6er nehmen