Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • kurzes Update: Batterie hatte wohl noch um die ~50A, sollte 750 haben. getauscht, viele Fehler im System von wegen Spannung hier, Spannung da, jetzt ist da sonst wohl noch ne Meldung wegen Bremskraftverstärker im Fehler Speicher, sie können aber erst Montag weiter dran arbeiten.


    Toi toi toi...

  • Die war laut Werkstatt nicht mehr nur "schwach" sondern hatte es komplett hinter sich. Bei meiner Fahrleistung kriegt die eigentlich auch genug Gelegenheit zum Laden. Der Techniker meinte auch das das deutlich zu niedrig war als das die einfach nur leer war.

  • Schwache Batterie hatte ich auch. Wurde dann auf Kulanz aufgeladen. Verstehe ich aber nicht. Eigentlich wird doch die Batterie während der Fahrt aufgeladen?!

    Wenn die sich während der Fahrt nicht mehr genügend auflädt, ist entweder die Batterie oder die Lichtmaschine hin. Man kann nicht von dir verlangen, alle paar km bei der Werkstatt zum Laden vorbeizufahren.

  • Wenn die sich während der Fahrt nicht mehr genügend auflädt, ist entweder die Batterie oder die Lichtmaschine hin. Man kann nicht von dir verlangen, alle paar km bei der Werkstatt zum Laden vorbeizufahren.

    Also, "aufladen" als Kulanzleistung zu verkaufen find ich schon fast dreist, das sollte ne Serviceleistung sein.


    Soweit ich weiß, "muss" nach dem Nachladen eine weitere Kontrolle des Batteriezustandes, üblich einige Tage später erfolgen. (ein "wenn das Problem wieder auftreten sollte, kommen sie wieder" find ich nicht ausreichend, da es am Ziel vorbei geht)
    Anders gesagt, das Nachladen ist nur ein DIagnoseschritt, da man bei schwacher Batterie nicht immer auf Anhieb weiß, ob die Ursache ein Defekt oder zu viel Kurzstreckenfahrten ist.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Also, "aufladen" als Kulanzleistung zu verkaufen find ich schon fast dreist, das sollte ne Serviceleistung sein.


    Soweit ich weiß, "muss" nach dem Nachladen eine weitere Kontrolle des Batteriezustandes, üblich einige Tage später erfolgen. (ein "wenn das Problem wieder auftreten sollte, kommen sie wieder" find ich nicht ausreichend, da es am Ziel vorbei geht)


    Moin moin!


    So sehe ich das auch!


    Bei unserem Pulsar konnte man den schlappen Akku zwar an's Ladegerät hängen, das den Akku auch geladen hat - er war aber innerhalb kurzer Zeit laut Ladegerät "voll" und das bedeutet dann, dass der Akku am Ende ist...die Werkstatt hat dazu ein Prüfgerät, mit dem man die Startleistung des Akkus ermitteln kann und wenn die Leistung weniger als 50% (besser noch 75%) der Nennleistung ist, dann war's das für den Akku!


    Unsere Fahrzeuge haben sehr leistungsstarke Generatoren und große Akkus.
    Wenn ich nicht gerade täglich mehrmals nur 1-2 km fahre, dann halte ich es für ausgeschlossen, dass der Akku trotz Fahrens irgendwann entladen ist...das hatten wir zu Zeiten des VW Käfer mit 250W Lichtmaschinen....heute haben die ein Vielfaches davon.


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von pulsi70 ()

  • So, nächstes Update. Der wagen fährt wieder, zumindest bis auf den Hof. So bald man Gas gibt brennt wohl ne Sicherung durch. Vermutung ist ein durchgescheuertes Kabel. Sie suchen / Trauschen den Kabelbaum / Klären das mit Nissan bezüglich Garantie ... Schätzungsweise 1 bis 1,5 Wochen wird er noch stehen.

  • Ich will ja nicht unken, aber mein Händler hat so um die sechs/sieben Wochen auf den neuen Kabelbaum gewartet... :whistling:

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Mein 1.6er hat heute angefangen bestialisch zu stinken. Bin so 40 km gefahren, auf dem Heimweg roch es komisch. Vielleicht wie eine Bremse. Auf dem Parkplatz vom Supermarkt hab ich dann mal die Haube aufgemacht - der Gestank kommt irgendwo von rechts, vielleicht links von der Batterie. Riecht wie verbranntes Plastik. Gestank legt sich leicht, wenn der Motor aus ist, wenn ich ihn anmache, kommt die nächste Wolke.


    So von oben sieht man nichts, was verschmort wäre. Im Innenraum stinkts auch "nur". wenn Luft von draußen reinkommt. Bei der Umlufteinstellung gehts.


    Hat jemand eine Idee? ?(

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016