Hatte ganz aktuell auch leider mal wieder ein Problem, Fehler wurde aber schnell gefunden und auf Garantie behoben.
Freitagabend (es war ja auch der 13. ) gefahren, alles gut. Auto kurz abgestellt, wieder losgefahren, direkt Ladekontrolle und Kollisionswarn- sowie ESP-Leuchte angegangen, dazu die beiden Fehlermeldungen (siehe Anhang) und der berüchtigte Start-/Stopp-Leerlaufsystemfehler. Meine erste Vermutung war da natürlich die böse FIAMM-Batterie... Im Gegensatz zu der Kabelbaum-/Motorsteuergerät-Geschichte Ende '15 konnte ich aber ganz normal fahren.
Auto also Samstag in die Werkstatt, erstmal alle Fehler gelöscht, Motor gestartet und sofort alles wieder wie vorher. Batterie lt. Tester OK. Probehalber andere Batterie angeklemmt, Fehler weiterhin/wieder da. Wagen also da gelassen und Leihwagen mitgenommen.
Gestern Abend konnte ich mein Autochen wieder abholen - es war ein Kabelbruch in der Steuerleitung zwischen Generator (Lichtmaschine) und Steuergerät, lt. Meister wohl ein äußerst dünnes Kabel.
Außer dieser beiden Geschichten hatte ich bisher - toi, toi, toi - keine Probleme mit meinem Pulsar und hoffe, dass das auch so bleibt!