Meint Ihr, dass das installieren der APP was bringt?
Nein. Die ist nur eine lieblose Schnittstelle, damit man nicht nur was hört, sondern auch was sieht. Ich glaub dann kannst du Facebook, Google (Maps?) und Spotify nutzen. Mehr gibts in Europa soweit ich weiß ohnehin nicht.
Denn die Aussetzer passieren irendwann egal ob offline mit amazon-Music-App oder per VLC
Das Problem ist mit dem Bluetooth-Musik-Profil. Das Telefon-Profil ist beispielsweise "rock solid", das ist noch nie abgestürzt. Musik hingegen schon, manchmal ist dann die Anzeige stecken geblieben und die Skip-Buttons haben nicht mehr reagiert, am häufigsten tritt aber eine kurze Unterbrechung auf (während der das Handy aber weiterspielt, man hört es nur nicht).
Gibt es dann bei der Nissan APP ein spezielles Wiedergabeprogramm?
Ne, ich glaub du kannst damit Musik-technisch nur Spotify nutzen - aber so wie der Rest vom Connect ist, würde ich mir keine Hoffnungen machen, dass das stabiler ist.
Man muss da auch unterscheiden zwischen dem System Connect (das ist ALLES, was auf dem großen Display in der Mittelkonsole passiert) und dem Dienst "Connect", der blöderweise genauso heißt. Letzteres ist ein Dienst, der irgendwie 3 Jahre gratis ist und dann als Abo Geld kostet (mit der App), wo so genau aber auch keiner zu wissen scheint, was das kosten soll. Ersteres ist Navi und Bluetooth (Audio+Telefonie) und Radio und das funktioniert auch ohne App. Aber darin steckt unser gemeinsamer Bug.
Naja Radio scheint halbwegs stabil zu sein, CD kann ich nichts zu sagen, weil nutze ich nicht (ich wüsste nicht mal, ob das Laufwerk in Ordnung ist) und BT-Audio ist halt mit Kaugummi zusammengeklebt. Und manchmal bröckelt ein Stück ab