Ja, ich warte auf den Termin am 30. - Dann werde ich weiter sehen Hab auch den gasfritzen nochmal alles durch sehen lassen, da war nichts im Fehlerspeicher und die Werte sahen auch normal aus (ich stand daneben ) - und vom Fahren her fühlt sich auch alles "normal" an. Nur die Start/Stop steigt teilweise aus... aber da das auch im Benzinbetrieb mal passiert ist würde ich auch nicht auf die Anlage tippen...
Stopp/Start Leerlaufstopp-Systemfehler
-
-
Kann es etwas mit dem Einbau der Gasanlage zu tun haben? Batterie abgeklemmt und nun Probleme - erinnert mich an den ersten Einbau meiner Webasto. Danach hatte ich oft eine Meldung, der Radarsensor wäre blockiert und das System musste kalibriert werden.
-
So, karre ist zur Inspektion in der Werkstatt, der freundliche Mitarbeiter meinte die hätten von Nissan eine Liste mit Fahrgestellnumemrn bekommen wo es Probleme mit der Batterie gibt, würde er drauf stehen würden sie die Batterie sowieso mit tauschen und Nissan die Rechnung schicken.
-
Habe heute ebenfalls eine neue Batterie bekommen. Hatte den selben Fehler. Laut Meister ist das Garantie Sache. Nissan übernimmt die Kosten.
-
Dann hattest du mehr glück als ich, mir wurde nämlich erzählt die batterie sei doch voll in Ordnung und meiner würde nicht auf der Austausch-Liste stehen. Ne Fiamm Batterie ist trotzdem drin.
Ich soll aber nochmal wiederkommen, wenn der Fehler wieder auftritt... das tat er dann direkt als ich da vom Hof gefahren bin, da die jungs aber offiziell schon Feierabend hatten dachte ich mir ich spaare mir den Stress da jetzt nochmal rein zu gehen... Montag hab ich Urlaub, da habe ich Zeit für so Späße.
Der Meister hat mir dann noch den Tip gegeben das es auch an den Kontakten am Kupplungspedal liegen könnte, da der Fehler bei mir aber "im Betrieb" auftritt (ich will nicht sagen auf voller Fahrt, eher gemütliche geschwindigkeiten so zwischen 80-100km/h z.B. auf der Landstraße) glaube ich nicht das es an den Pedalen liegt, zumal ich da einfach mal bewusst drauf geachtet habe nach dem er das gesagt hat... -
hallo,
Ich hoffte schon ich sei davor verschont. Nun hat es mich auch erwischt. Von gestern auf gleich ohne Vorankündigung.
Systemfehler, alles blinkt und Relais klackern. Kein Start möglich. Zum Glück stand ich auf dem Parkplatz und wollte gerade los.
Nissan Assistance angerufen, die schickten ADAC vorbei. Batterieprüfung 9,2 Volt, Ladespannung ausreichend. Empfehlung Batterie prüfen lassen. Starthilfe gegeben und ich gleich zur Werkstatt.
Meine Fahrgestellnummer war auf der Liste. Batterie problemlos ohne Diskussion auf Garantie getauscht. Nun hab ich nach 2,5 Jahren eine neue. Noch mal Glück gehabt. -
Ich habe ja schon eine neue drin, da meine defekt war. Heute nach einer kanppen 100km Fahrt eine Stunde hingestellt und wieder los. Siehe da der altbekannte Fehler plobbt wieder auf. Die 2 Starts danach war er auch noch da. Also entweder ist das Steuergerät schon wieder hin (wurde damals mit der Batterie getauscht) oder er geht wieder weg und es ist nur eine kleine Fehlmeldung... Schauen wir mal.
Hatte noch jemand nach Austausch den Fehler nochmal? -
Da der Fehler immer noch auftaucht habe ich mal wieder einen Termin für nächste Woche vereinbart. Mal sehen. Meine Garantie ist ja bald vorbei deswegen will ich das nochmal aus den Füßen haben...
-
Mein Pulsar ist jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit beim Händler... Es sind zwei Kabelbäume komplett korridiert. Ich werde mich morgen oder am Freitag mal erkundigen welche das genau sind. DIe Bäume sind nicht lieferbar (Liefertermin unbestimmt).
Für mich ist der Pulsar gerade ein wenig gestorben und das Thema Nissan im Allgemeinen. Mit der Kiste war ich öfter in der Werstatt als mit meinem alten Daimler und sowas nach noch nichtmal 3 Jahren da verliert man echt das Vertrauen... Ich überlege ihn in Zahlung zu geben und mir was anderes zu kaufen.
-
@nellymops
. . . Ich überlege ihn in Zahlung zu gebenIch glaube dann kommen dir die Tränen.
Gruß und viel Glück
Scholli