Windschutzscheibe ablauf vom Regenwasser

  • Hallo zusammen,


    wir haben August 2015 einen Pulsar Benziner gekauft.


    Nach einer kurzer Zeit später bemerkten wir dass im Fußraum auf der Fahrerseite komplett nass gewesen war. Es wurde mir gesagt, das der Ablauf vom der Windschutzscheibe ins innere Fußraum lief. Es wurde von der Werkstatt auf Garantie Basis Repariert, leider muss ich auch sagen, das die Werkstatt mehrmals versucht hat dies zu Reparieren.
    Hat von euch schon mal Erfahrung gemacht an eurem Fahrzeug.

  • hallo Pulsarator,


    wie wurde es macht. und welche Erfahrung hab ihr denn gemacht. Weil meine Vertragswerkstatt haben jetzt schon dass zweite. mal versucht und bis jetzt nach ca 1 1/2 Woche ist es trocken aber ich vertraue es noch nicht ganz!
    Bin auch schon beim überlegen, dass wir die Werkstatt wechseln. Dass die Verbringungen nicht richtig verschweißt wurde schließlich war etwas 2-3 mm Großes loch, dass ganzes Wasser hineingedrückt hat.

  • Hallo,


    also bis jetzt ist es immer noch "klatsch" nass (heißt, man kann mit dem Finger Wasser aus dem Teppich herausdrücken "wie bei einem Schwamm"). Mein Vertragshändler kann es sich nicht erklären, woher soviel Wasser kommen kann. Naja jetzt geht mein Pulsi nächste Woche für 2 Tage in die Werkstatt.


    Hoffe, dass die das Problem finden...


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • hallo,


    bei mir war das gleiche Problem, wie du es beschrieben hast. Als die Ursache gefunden war, war schließlich ein Produktion Fehler, dass heißt Sie haben die naht vom der Windschutzscheibe den Ablauf Regenwasser nicht richtig verschweißt.
    Somit konnte tropfenweise ins Fußraum gelangen, es war ca 2-3 mm wo es nicht richtig geschweißt wurde.


    Gib deine Werkstatt den Tipp vielleicht ist ja auch bei dir der Fall.


    Viel Glück

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Pulsar nun 2 Tage in der Werkstatt gestanden war, habe wir die Ursache gefunden. Und zwar lief es bei mir über die beiden linken (in Fahrtrichtung) Türen rein, da die Abläufe der Türen "dicht" waren und sich das Wasser darin hochgestaut hat (laut aussage meines Händlers). Ich konnte es mir kaum vorstellen , aber er hatte recht. Ich habe den Wagen nach dem Abholen mal "ergibig" bewässert. Und siehe da, alles "pfurztrocken". Klingt komisch, ist aber so!!!


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh: