Ok. Danke. Ich habe jetzt mal Ahg angeschrieben weil dort kann man die ja bestellen. Aber es steht halt komischerweise nirgendwo etwas von Led und Bilder gibts auch keine dazu. Naja mal auf die Antwort warten.
Nebler mit LED gut???
-
-
Hab jetzt Rückmeldung bekommenX habdelt sicv wir gesagt nur um das normale Nebler Set ohne LED
-
Danke euch nochmals für die Mühe.
Das Original in pro set gibt es auf jeden Fall nirgendwo mehr zu erwerben.
Ich habe jetzt das glück das ich das set Privat von jemandem Nagelneu bekommen kann originalverpackt.
Das überlege ich mir jetzt noch, er möchte 300€ haben. Der Preis an sich scheint ja ganz ok.
Aber so wirklich schlau ob man jetzt diesen zusätzlichen Montagesatz braucht oder nicht, bin ich nicht geworden. Deswegen habe ich noch etwas bedenken.
Und Rückfragen zur Werkstatt sind sinnlos, da meine Werkstatt noch keinen Pulsar umgerüstet hat, und die die es schon gemacht haben da ist es schon sehr lange her.
-
Wenn auf dem Set, das Du bekommen kannst, dieser Aufkleber drauf ist, brauchst Du den Montagesatz nicht.
-
Meine halten jetzt immerhin schon seit 4 Jahren.
6 1/2 Jahre ohne Probleme
Das ist schön für euch und alle anderen, bei denen es problemlos funktioniert - das Glück hab ich nicht, nach nur einem halben Jahr zickt seit Anfang der Woche das Steuerteil der Beifahrerseite rum. Und natürlich auf der Beifahrerseite, weil da ja auch so viel Platz zum Arbeiten ist.
Starte ich morgens oder nach Feierabend den Motor, blitzt das TFL ganz kurz auf und geht direkt wieder aus. Wenn ich zwei, drei Minuten gefahren bin, leuchtet es dann plötzlich doch wieder und bleibt für den Rest der Fahrt auch an. Ist der Motor zwischen zwei Fahrten ein paar Minuten und nicht mehrere Stunden aus (z. B. kurz einkaufen), ist die Ausfallzeit mit einigen Sekunden deutlich kürzer.
Daher hab ich heute mal probiert, ob das TFL funktioniert, wenn es direkt ans Auto angeschlossen wird - natürlich nicht! Beim NSW funktioniert das, TFL kriegt man ohne dieses beknackte Steuerteil nicht zum Leuchten. Was ist das für eine bescheuerte Konstruktion, bei der man die LED's nicht zum Leuchten kriegt, wenn man sie direkt mit 12 Volt versorgt?!?
Daraufhin also den LED-Mist rausgeschmissen und die orig. Leuchten wieder eingebaut, die machen wenigstens von der ersten Sekunde an das, wofür sie da sind - Licht.
Im Beipackzettel steht zwar eine Teilenummer und Kontaktdaten von D&W (in.pro), muss mir aber erstmal überlegen, ob ich da mal anrufe und nachfrage, ob die die Steuerteile noch liefern können.
-
Was ist das für eine bescheuerte Konstruktion, bei der man die LED's nicht zum Leuchten kriegt, wenn man sie direkt mit 12 Volt versorgt?!?
Wobei die Frage ist ob das TFL überhaupt mit 12V funktioniert. Könnte es nicht sein das das Steuergerät die Spannung rauf- oder runtertransformiert für's TFL? Eventuell sitzt auch genau in dem Bereich der Fehler im Steuergerät, bei sowas gehen nämlich gern die Transistoren kaputt.
-
Genau das meine ich ja - einfach LED's nehmen, die mit 12 Volt funktionieren statt welche, für die erst umtransformiert werden muss.
Hatte heute Morgen noch ne andere Idee. Aufgrund des Fehlerbildes - vor allem wg. der kürzeren Ausfallzeit bei wenig Zeit zwischen zwei Motorstarts - bin ich schon die ganze Zeit irgendwie bei Kondensator als Ursache.
Sowohl in der blauen (Spannung) als auch in der gelben Leitung (Signal "Stand-/Abblendlicht an" bei Autos ohne serienmäßigem TFL) sind vor dem Steuergerät Kondensatoren. Da die gelbe Leitung bei uns aber ungenutzt ist, werd ich demnächst mal den Kondensator aus der gelben in die blaue Leitung tauschen und ausprobieren, ob das TFL dann wieder richtig funktioniert.
Wenn's klappt, ist einfach nur der Kondensator kaputt. Wenn nicht, dann liegt's wohl doch am Steuergerät.
-
Es lag tatsächlich "nur" am Kondensator - den aus der ungenutzten Leitung umgelötet und siehe da, das TFL funktioniert wieder fehlerfrei.
Hoffentlich hält der Kondensator jetzt länger als der erste, auf nochmal dasselbe Spiel hab ich nicht so die Lust.
-
Schön, dass es wieder funktioniert. Wenn ich auch bei meiner Installation über keinen Kondensator gestolpert bin.
Ich finde immer noch interessant, die TFL abgedimmt als Positionslicht zu schalten. Zumal die China-LEDs in der Kennzeichen-Beleuchtung im vergangenen Winter stark geflackert haben und der Einbau derselben als Standlicht damit ausfällt (keine Zulassung kommt noch hinzu). Hat das zufällig jemand bereits gemacht?
(Blaues Kabel, gelbes Kabel, wieso muss ich bei diesen Farben inzwischen immer an den Mann mit Bart, oliv-farbenes T-Shirt denken?)
-
Wenn ich auch bei meiner Installation über keinen Kondensator gestolpert bin.
Entweder hat deine Ausführung keine, oder sie sind im Steuergerät integriert - so wie bei dir nur ein Steuergerät für beide Seiten statt einem pro Leuchte vorhanden ist. Das macht halt jeder Hersteller anders...
Schön, dass es wieder funktioniert.
Find ich auch.