Also klar versteh ich dich und gebe dir Recht in Sachen druckmache. Aber du hast anscheinend erst mal ein Montagsauto erwischt, dazu offensichtlich eine sehr schlechte Werkstatt. Denn wenn ein Mechaniker erstmal eine Fehlerbeschreibung von dir bekommt sollte er selbständig auch überprüfen ob das Problem behoben ist.
Notbremsassistent
-
-
-
Update auf meinen Beitrag vom 05.10.18
Mein Notbremsaassstent wird jetzt auf Garantie getauscht, bestellt seit 6.10.18 vom Autohaus.
Ausfall jetzt fast täglich für 5Minuten.
Eine Anfrage auf Kulanz ( Empfehlung von "M190H" im Forum) wegen achtmaligen Besuch beim Nissanhändler wegen diverser
Mängel in 2018 bei Nissan Deutschland wurde heute nach 6 Wochen Bearbeitungszeit abgelehnt.
Soviel wie mit dem Pulsar war ich bisher noch nie mit einem Auto in der Werkstatt. Negative Spitze!!!!!
Langsam baut man persönliche Verhältnisse auf mit dem Autohaus .
Wahrscheinlich ist in Nissan zuviel RENAULT--schlechte Qualität aus Frankreich . Japanische Qualität war mal
Funktionieren tut er trotz Fehler. Unterstützte vorige Woche eine Bremsung , als die Kolonne zum Stehen kam . Ein Passat hinter mir , hatte keinen NBA , fuhr mir ins Heck.
Nun warte ich auf Freigabe der Reparatur der gegnerischen Versicherung. Pulsi zum Glück noch fahrbereit.
Schaden soll grob um die 4000€ liegen, lt. Gutachter. -
Also ich halte das Fähnchen für 'Qualität aus Frankreich' mal hoch.
Mit dem Scenic gab es keine Probleme sowie mit dem Note, mit dem Renault Diesel, auch nicht.
Vlt hast du ein Montagsauto erwischt. So wie der eine oder einige hier im Forum. -
Das ist ja sehr ärgerlich.
Allerdings gibt es Neuigkeiten bei meinen Problemen. Heute wurde der Außentemperatur Sensor gewechselt. Siehe da, auch der neue zeigt falsche viel zu hohe Werte an. Bei echten 8 grad zeigte er 40 grad an. Leider erst auf der Heimfahrt von der Werkstatt aufgefallen.
Weiterhin funktioniert die Heizung nicht richtig und kühlt eher nur als zu heizen. Wir dachten das liegt an der falschen Außentemperatur die das Auto misst. Demnach denkt es es wäre viel heißer als es wirklich ist und versucht zu kühlen. Laut der Werkstatt hat die Außentemperatur aber nichts mit der Klima Automatik zu tun, da sind Fühler im Innenraum die das steuern. Toll, der nächste Defekt!Das geilste ist der Erklärungsversuch wegen der falschen Außentemperatur. Der Fühler läge wohl sehr nah am Kühlwasserkreislauf und da wird es halt mitunter sehr heiss und verfälscht die Werte. Klasse Erklärung! Nissan hat diesbezüglich noch einen Reparaturversuch und dann geht der Rotzkarren in Wandlungsdiskussion. Das wird anstrengend.
Ganz ehrlich habe ich so eine schlechte Qualität bei all unseren Fahrzeugen noch nicht erlebt (4 VAG und 2 BMW)
3 Defekte wovon einer schon versucht wurde zu beheben bei einem Kilometerstand von 700.
Hoffentlich irre ich und der Wagen ist demnächst Mangelfrei...
Ich war ja im Januar wegen einem Frontschaden bei Nissan, da gabs auch ne neue Stoßstange. Als ich ihn abgeholt hab, hat der Sensor auch 20 Grad zu viel angezeigt. Ich war kurz davor, wieder umzudrehen und Nachbesserung zu fordern. Fakt ist aber, wenn der Temperatursensor mal abgesteckt war, bzw. erneuert wurde, braucht er ne Weile um sich zu adaptieren. Meiner hatte nach 50km wieder Normaltemperatur angezeigt.
Mein Radar wurde ja auch getauscht wegen dem Unfall als die Fehlermeldung nach Stoßstangentausch nicht weg war. Allerdings ist mir nicht bewusst, dass der Pulsar einen Notbremsassistent hat. Meiner Meinung nach warnt das Fahrzeug nur akustisch wenn der Radar deutlich langsamere Fahrzeuge oder stehende Gegenstände vor dem Fahrzeug erfasst. Gibt's dazu irgendwo ne Beschreibung? Oder liegts daran, dass ich einen Tekna MJ 2015 fahre? Hab mich bisher nicht wirklich damit befasst.
Cheers
-
Meiner Meinung nach warnt das Fahrzeug nur akustisch wenn der Radar deutlich langsamere Fahrzeuge oder stehende Gegenstände vor dem Fahrzeug erfasst. Gibt's dazu irgendwo ne Beschreibung?
wie wäre es mit der Bedienungsanleitung ?
oder die Erfahrungsberichte des Bremsens z.B. auf der ersten Seite dieses Threads lesen ...
Ciao
Hojo -
Allerdings ist mir nicht bewusst, dass der Pulsar einen Notbremsassistent hat. Meiner Meinung nach warnt das Fahrzeug nur akustisch wenn der Radar deutlich langsamere Fahrzeuge oder stehende Gegenstände vor dem Fahrzeug erfasst
Der warnt lange bevor er bremst. Aber er bremst dann irgendwann auch. Hat er bei mir schon zweimal gemacht, allerdings beide Male falscher Alarm. Fühlt sich aber tatsächlich so an, als würde man voll auf die Eisen steigen.
-
Der warnt lange bevor er bremst. Aber er bremst dann irgendwann auch. Hat er bei mir schon zweimal gemacht, allerdings beide Male falscher Alarm. Fühlt sich aber tatsächlich so an, als würde man voll auf die Eisen steigen.
Intressant, darauf hab ichs bisher noch nie ankommen lassen. Bisher ging immer nur der Warnton los. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass er noch von alleine bremst, so knapp wie das schon 1,2 mal war - Wer im Kreis WÜ wohnt, kann gerne mal zum testen vorbeikommen. Evtl. werde ich auch mal bei Nissan ein Modelljahr 2018 fahren und das testen. Bei stehenden Objekten sollte das ja auch klappen. Ich denke im Frühjahr wird ich mal den Stuntman-Pappkartonwand-Test machen und mit Kamera dokumentieren und mit euch teilen
-
wie wäre es mit der Bedienungsanleitung ?
oder die Erfahrungsberichte des Bremsens z.B. auf der ersten Seite dieses Threads lesen ...Ciao
HojoLese ich da etwa "leichtes genervt sein" und etwas "klugscheißen" heraus? ..... nichts für ungut... Internet... geht mir auch oft so
Hab ich im übrigen getan, aber ich kann aus meiner Erfahrung eben sagen, dass das Fahrzeug noch nie eingegriffen hat und es war schon 1,2 mal so knapp, dass ich nicht wüsste wann da noch ein Eingriff hätte passieren solln Die Anleitung hab ich wohl mal gelesen zu dem Thema und bin (wie von fast allen Bedienungsanleitungen) eher enttäuscht über den Informationsgehalt :D. Ich dachte bei "Beschreibung" eher an eine offizielle Funktionsbeschreibung des Systems. Welche Sensoren wann wie was erfassen und welche Aktoren dann wann wie reagieren. Hab zwar Zugriff auf die Nissan-Daten, aber da hab ich beim schnellen Suchen nichts gefunden. Werde ich morgen wohl mal machen wenn ich dazu komm.
-
Lese ich da etwa "leichtes genervt sein" und etwas "klugscheißen" heraus? ..... nichts für ungut... Internet...
ja
aus meiner Erfahrung eben sagen, dass das Fahrzeug noch nie eingegriffen hat und es war schon 1,2 mal so knapp, dass ich nicht wüsste wann da noch ein Eingriff hätte passieren solln Die Anleitung hab ich wohl mal gelesen zu dem Thema und bin (wie von fast allen Bedienungsanleitungen) eher enttäuscht über den Informationsgehalt :D. Ich dachte bei "Beschreibung" eher an eine offizielle Funktionsbeschreibung des Systems. Welche Sensoren wann wie was erfassen und welche Aktoren dann wann wie reagieren.
ok, der Infogehalt (und auch die Zuverlässigkeit) der Bed.Anleitung ist unbestritten leider besch.... eiden, das muss ich gelten lassen (aber zumindest, dass es die Funktion gibt, steht mein ich drin *g* )
Bzgl. der genauen Funktionsbeschreibung, ich fürchte, das ist wie bei vielen Funktionen am Pulsar (hätte mir sowas auch z.B. für die Klimaautomatik, mehrere Funktionen des Bordcomputers, Batteriewechsel oder die Start-Stopp-Fkt gewünscht), Nissan behandelt seine Technik wie ne Blackbox. Es geht irgendwas rein, es kommt irgendwas raus, aber keiner weiß, was dazwischen passiertIch hab bisher auch nur zwei Stufen der Warnung erlebt, aber noch keinen echten Bremseingriff. Allerdings waren eben alle Warnsituationen noch durch eher sanftes Bremsen in den Griff zu kriegen. Soweit ich es hier mitbekommen habe, wenn der Bremseingriff kommt, dann wird gleich der Anker geworfen ... also muss bis dahin noch Zeit gewesen sein.
Hast Du bei den 1,2 mal "so knapp" ne Vollbremsung machen müssen?Ciao
Hojo