ich fahr am Mittwoch in der Werkstatt vorbei. Ist die einfachste und nervenschonendeste Variante
Reifenwechsel
-
-
Batterie abklemmen würde ich versuchen, es kann ja nix passieren.
-
Würde auch sagen Batterie abklemmen 20 Minuten warten wegen der Restspannung und dann neu anklemmen. Ansonsten muss die Werkstatt die Sensoren neu anlernen.
-
das Problem hatte ich auch, Batterie abgeklemmt danach gingen die Sensoren wieder
-
War heute beim Freundlichen. Wechsel auf Sommerreifen. Obwohl ich ca. 15 km gefahren bin, reagiert die rdks Anzeige nicht. Da steht immer nur: Reifendruckwerte werde erst während der Fahrt gezeigt.
Mein Nissan Händler ist das Letzte.
Haben wohl vergessen anzulernen. -
Wenn ich mich nicht täusche , kann man Auch in den Einstellungen Resetten . Unter Reifendruck Werte.
-
Wenn ich mich nicht täusche , kann man Auch in den Einstellungen Resetten . Unter Reifendruck Werte.
Jop. Hatte ich beim wechsel auf die Sommerreifen auch, Reset => Nach ein par KM hatte er die Sensoren dann wieder zugeordnet.
-
dazu muss man sagen das es wichtig beim Stillstand den Reset auszuführen.
-
Danke für die Antworten. Heute nach ca. 50 km Fahrt, sind die Sensoren angesprungen.
Ich hatte hier gelesen, dass eigentlich nach 3-4 km alles rund läuft. Aber tja. Etwas seltsam.
Hatte zudem Probleme am Multifunktionslenkrad. Scheint jetzt auch behoben zu sein. -
Kommt auch auf die gefahrene Geschwindigkeit an, lt. Anleitung sollen es irgendwas um die 50 km/h sein, und das möglichst gleichmäßig.
Aber wenn sie jetzt anzeigen, ist ja alles gut.