Ich persönlich fahre am besten bei 2,5 Bar und bei 2,0 geht die Meldung raus.
Reifenwechsel
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Ich prüf den Luftdruck regelmäßig manuell an der Tanke und nutz die Anzeige im Display überhaupt nicht, die Sensoren zeigen nämlich immer 0,1 bar zuwenig an - z. B. bei 2,5 bar lt. Füllgerät sind's lt. Display 2,4 bar.
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Die meisten Tankstellen bieten Spiralschläuche an, die von der Säule aus an alle Ecken der Autos gelangen müssen. D.h., es wird der Druck in der Reifen-Schlauch-Kombination gemessen (und angezeigt). Wenn du den Schlauch entfernst, mag das den Unterschied machen zwischen Säulen- und Sensorenmessung.
Seit ich Handmanometer und Fußluftpumpe benutze, bekomme ich den Reifendruck, wie ich ihn haben will. Bis auf einen Sensor, der mich seit dem Tekna mit 0,1 bar zu wenig begleitet. Aber konsequent und daher verlässlich.
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Die Sensoren sind ja auch nicht geeicht und müssen auch nicht auf 0,01 genau messen, wozu auch.
Wenn die mir eine Abweichung von 0,5 anzeigen können reicht das doch.
Wenn ich so manch anderen sehe der mit 1-1,5 bar rumfährt und es noch nichtmal merkt. 0,1 merkst du im übrigen auch nicht.;)
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Ich habe heute morgen auch auf Winterreifen gewechselt. Bin anschließend meine Standart Runde gefahren und es wurden alle Werte angezeigt. Da aber der Druck zu niedrig war, habe ich an der tanke bei uns im Ort angehalten und den Reifendruck angepasst. Beim Losfahren hat das System einen "Kühlsystem check" gemacht und seit diesem Moment Leuchtet die Warnlampe für die Reifendruckkontrolle. Wenn ich jetzt die zündung anmache, blinkt sie zuerst und geht dann in dauerhaftes leuchten über.
Die letzten Jahre hat es aber immer funktioniert. Naja am Montag fahr ich mal in der Werkstatt vorbei. -
Welchen Druck bekommst du angezeigt ?
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Beim Losfahren hat das System einen "Kühlsystem check" gemacht und seit diesem Moment Leuchtet die Warnlampe für die Reifendruckkontrolle.
Hm, bei dem Check hab ich irgendne dunkle Erinnerung, das den Fehler jemand anders hier auch schon mal hatte, da war es völlig unabhängig von der Reifenkontrolle, und war irgend n Garantiefehler ... evtl. der mit der Batterie (der sonst als Start/Stopp-Fehler kommt) ?
Was ich damit sagen will: ggf. nicht auf die Reifenkontrolle versteifen bei der Fehlersuche.
Ciao
Hojo -
Ja das gabs schonmal, dachte eh erst das wär der selbe. Hier der Link aus dem Nisbo
http://www.nissanboard.de/foru…ontrolle-alarm-obwohl-ok/
Also mal mit Reset versuchen. Macht ihr das nicht immer beim Reifenwechsel??
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Reset habe ich schon probiert. Ich bekomme seit dem "Check" keine Werte mehr angezeigt.
Batteriethema hab ich schon hinter mir. -
Evntl. mal die Batterie abklemmen.