Hör dich doch mal bei Freunden, Kollegen und Nachbarn um, vielleicht haben die einen guten Tipp - du bist ja nicht auf Nissan angewiesen, auch nicht während der Garantie! Klar müssen Garantieleistungen vom Freundlichen erbracht werden, aber Wartungsarbeiten/Inspektionen kannst du auc wo anders machen lassen incl. Räderwechsel!
Das habe ich bereits gemacht, aber leider gibt es weder bei Arbeitskollegen noch bei Freunden oder Nachbarn jemanden der einen Nissan fährt. Sollte mir vielleicht zu Denken geben Es gibt bisher nur einen einzigen Bekannten, der steht jedoch vor dem gleichen Problem mit seinem Qashqai. Den Händler, wo er das Auto gekauft hat, gibt es nicht mehr. Er ist momentan selbst auf der Suche.
@K-BAER
. . . Bis zu dem Händler, wo ich das Auto gekauft habe, jedes mal zu fahren, . . .
Hallo,
und das kann evtl. der springende Punkt sein. Dein jetziger Händler wird sich sagen: soll er sein Auto dahin bringen wo er es gekauft hat. Diese Meinung ist nicht aus der Luft gegriffen. Der Schwiegervater meiner Tochter ist Service-Leiter bei einem großen Vertragshändler und der sagt, dass der Kunde der sein Auto bei ihm gekauft hat bevorzugt behandelt wird. Und mit der Wartezeit beim Radwechsel - nun ja. Auch mit Termin kann den Leuten in der Werkstatt mal was dazwischen kommen. Braucht nur einer krank ausfallen und schon ist eine Nichteinhaltung deines Termins da.
Ich dachte früher immer, dass so was nur bei den großen VW-Händlern der Fall ist, da hab ich das auch schon selbst erlebt, aber anscheinend ist Nissan da nicht besser. Das mit der Wartezeit wäre ja kein Problem wenn viel los ist oder jemand krank wurde, aber als ich auf mein Auto gewartet habe hat sich der "Meister" ewig mit dem Chef privat unterhalten (war nicht zu überhören) und die in der Werkstatt durften ohne Meister nicht anfangen und haben auf ihn gewartet...
Ist der Reifendruck denn OK?
Der Reifendruck wird sowohl vom Reifendrucksensor richtig im Auto angezeigt und manuell, an der Tanke, habe ich es auch überprüft und hier passt alles.